Ich kann zum Thema Ladekarten, Lademöglichkeiten und Profitgier hier ein positives Beispiel nennen, von dem ich sehr begeistert bin.
Ich habe einen Dienst-Enyaq mit einer Ladekarte des VW-Finanzdienstleisters LogPay.
Nun hat mein Arbeitgeber meine vorhandene, selbstbezahlte Wallbox auf deren Kosten durch eine Elli Box von VW ersetzen lassen. Ich habe meinen Stromtarif hinterlegt und kann den Strom jetzt über die Ladekarte und über Logpay direkt mit meinem Arbeitgeber abrechnen und bekomme das Geld 1 zu 1 einmal im Monat auf mein Konto. Und jetzt kommt der Hammer: Logpay berechnet KEINEN Aufschlag an meinen Arbeitgeber.......
![]()
Für meinen Arbeitgeber weniger Aufwand, ich bekomme umgehend mein Geld wieder erstattet ohne Spesenabrechnungs-Gedöns und das ohne Aufpreis. Krass.
Und by the way: ich zahle bei meinem (jährlich wechselnden) Stromanbieter z.Zt. 28,39 Cent pro kWh. Daher finde ich die Diskussion über 32 Cent beim Arbeitgeber für privates Laden überhaupt nicht frech, sondern wirklich fair. ![]()