Hallo zusammen,
ich habe meinen MJ 25 mit 5.2 Ende Oktober übernommen. Nach nun ca. 5 Wochen und 3200 km kann ich sagen:
a) die Fernentriegelung per App ist alleine schon als Info gut. War die Tage mit Kindern im Schwimmbad. An der Kasse wollte ich sicher gehen, dass das Auto verriegelt ist. Schaue in die App und sehe offen. Kann nicht verriegelt werden, weil eine Tür (hinten rechts) offen ist. Nachgesehen! Resultat? Die Tür war nicht komplett im Schloss.
b) Das man das Menü nicht großartig konfigurieren kann, finde ich schade. Genau wie die schnellwahltasten. Wenn ich das richtig sehe, konnte ich genau eine Zusatztaste oben einfügen. Oder kann man die alle irgendwie ändern / überschreiben?
c) die KESSY Funktion ist wesentlich schlechter als bei meinem vorherigen SEAT Tarraco Bj 02/2020. Kofferraum mit dem Fuß öffnen geht total verzögert und manchmal gar nicht. Öffnen der Türen, wenn das Auto verriegelt ist: Hatte das jetzt schon 3-4 Mal. Entriegelt auf der Beifahrerseite (um den Ladestecker zu lösen) und anschließend wollte ich auf der Fahrerseite einsteigen, aber das Auto war abgeschlossen (obwohl die Spiegel noch abstanden). Schlüssel raus, Knöpfchen für öffnen drücken, Auto offen.
d) Wenn ich an einer 11 KW Wallbox lade, geht die Akku Kapazität (in App und am Bildschirm) immer erstmal direkt 5% runter und beginnt dann mit dem Ladevorgang. Abbrüche hatte ich bisher noch keine. Weder am Schnellader (Aral Pulse) noch an Wallboxen (egal ob öffentliche, oder private).