Beiträge von Testbild

ich öffne dazu einfach die App "Map Creator" und wähle "Satellit"...und schwupps erkenne ich, dass das Bild uralt ist....und wenn ich "Karte" wähle, wird es nicht besser....

Danke. Habe schon gehofft, dass es neuerdings Satelitenbilder in die VW Navis geschaft haben, wie es bei BMW seit 2015 der Fall ist. Lieferant des Kartenmaterials ist ja bei beiden HERE (ehem. Navteq)

IAuf den Enyaq bezogen, also von der ersten Version bis heute sind z.B. Remote Parking, Ladeplanung unter Berücksichtigung der Topographie dazu gekommen usw.. Ohne Reserven bei der Hardware hört die Updatefähigkeit schneller auf als man denkt.

Remote Parking kam nicht nur durch ein SW Update und Berücksichtigung der Topographie gibt es mit 3.x auch nicht. Seit 4.x ist die neue HW drin.

Aber ich weiss was du meinst. Es wird wohl ein Traum bleiben, mit 5.x die 6.x usw. zu erhalten. Irgendwann wird wieder neue HW kommen.

Nicht zuletzt will die VW Gruppe, wie auch jeder PC oder Smartphonehersteller, dass wir alle einmal das Nachfolgemodell kaufen.

Zur Verteidigung von CARIAD muss ich aber auch sagen, dass die Entertainment HW bei den ersten Generationen schon schlecht war, darum ist das alles seeeehr träge.

Aber bei Fehlern und Abstürzen sowie teils heute noch nicht funktionierendem OTA kann man einfach nicht immer nur den Managern und wechselnden Strategien die Schuld geben.

Sinngemäss: Trifft ein Stürmer dauernd, ist er der Volksheld. Trifft er nicht, liegt es nie an ihm, sondern immer nur am Trainer/Manager.

Vielleicht ist einfach auch nur die Wlan Antenne defekt/nicht richtig angeschlossen....

Das ist eine Bluetooh und keine WLAN Funktion. Identische Probleme wie ihr sie schildert auch bei meinem Cupra Born mit 5.2

Die Funktion scheint schlicht nicht ausgereift, es ging ja auch sehr lang, bis sie im Enyaq verfügbsr war.

Übrigens ein VW-Problem. Ein Freund von mir fährt seit kurzem einen Passat Jg. 21 und hat mit seiner Schildererkennung bzw. Warnung das gleiche Problem.

Korrekt, betrifft die ganze Elektroflotte der VW Gruppe, inkl. Skoda und Cupra mit SW Versionen 3.x, 4.x und 5.x.

45min Busruhe heisst Auto parken und abschliessen. Wenn man nach wenigen Minuten wieder öffnet, war das Auto nicht ganz heruntergefahren. Nach 45min sollte das aber der Fall sein. Es gibt immer wieder Fehlverhalten, welches so quasi über Nacht wieder gut ist.

Teste QI Charging mal mit einem anderen Smartphone, falls nicht schon geschehen. Gibt immer wieder Leute hier im Forum, welche gewisse Handy-Modelle einfach nicht geladen kriegen oder dass sie extrem warm werden beim laden. Ich hatte mit Samsung, Honor und Huawei bisher keine Probleme, lädt sehr zuverlässig und schnell, obwohl ich noch die alte, unbelüftete Ladeschale drin habe.