Ich glaube das sind alles bekannte Probleme...aber trotzdem wollte ich meinem Ärger Luft machen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, was ich selbst versuchen kann?
Das ist sehr ärgerlich und weckt nicht gerade Vertrauen in die Marke 
Das Logo kann man austauschen, ist ein bekannter Fehler. Spricht nicht für den Händler, dass er das nicht von sich aus festgestellt und ersetzt hat.
Das mit dem Navi hatte ich auch schon, siehe Anhang. Bin dann lange Zeit durch Seen und über Bergipfel gefahren, der Bremsassistent hat dabei auch immer dreingefunkt. Nach 45min Busruhe war dann wieder alles OK.
Mit der schlechten Schildererkennung wirst du leben müssen, dass ist aktueller Stand der Technik bei der VW Gruppe. Haben wir bei unserem Enyaq 80x aus 2023 mit Software 3.7 und beim Cupra Born aus 2024 mit Software 5.2. Auf Autobahnen wird immer mal wieder auf 30 oder 40 abgebremst, wenn man mit Travel Assist fährt und nicht manuell das bremsen übersteuert. Bei anderen Herstellern funktioniert das deutlich besser.
Welche Fehler hast du bei induktiven laden? Einige haben Probleme mit dicken Handyhüllen. Mal ohne versuchen oder zum testen ein anderes Handy nehmen.