Testbild
In dieser Auflistung steht aber nichts von Drittanbietern oder Partnerdiensten.
Auch hierzu ist etwas erwähnt:
- Wir können Ihre Daten an CARIAD SE, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg, Deutschland und andere relevante Unternehmen des Volkswagen Konzerns weitergeben, die einige der digitalen Produkte hosten oder entwickeln. Die CARIAD SE kann uns außerdem dabei unterstützen, Daten für statistische oder analytische Zwecke zu überprüfen. Darüber hinaus können wir Ihre Daten an ausgewählte Mitglieder unseres Vertriebsnetzes weitergeben, was notwendig ist, um alle Möglichkeiten unserer digitalen Produkte nutzen zu können, z. B. wenn Sie uns mitteilen, wer Ihr bevorzugter Händler ist.
- Darüber hinaus werden uns einige unserer digitalen Produkte (oder einige ihrer Funktionen) von Dritten zur Verfügung gestellt, an die wir die erforderlichen personenbezogenen Daten weitergeben müssen. Andernfalls wären Sie nicht in der Lage, diese Funktionalitäten zu nutzen. So beauftragen wir beispielsweise Cerence Inc., 15 Wayside Road, Burlington MA 01803, USA, mit der Bereitstellung des Dienstes "Online-Sprachsteuerung", der es uns ermöglicht, die Relevanz der Navigationsergebnisse erheblich zu erhöhen.
Und nein, ich werde jetzt nicht sämtliche 20 Seiten zitieren. Wen es interessiert, liest selber HIER nach (ich hoffe ich darf die Skoda Datenschutzerklärung verlinken).
Ich bin weder Anwalt noch sonst was, aber Skoda wird kaum ungefragt Apps in unseren Autos installieren, wenn sie das nicht dürften und sich selber nicht abgesichert hätten.