Wir wollen mal nicht übertreiben.
Die Optionen reichen von "Schiffschaukel" bis "ein bisschen weniger Schiffschaukel"
Genau so ist es bei mir auch. Sogar mit den 21er Rädern immer noch schwammig. 80x im August 2023 produziert.
Wir wollen mal nicht übertreiben.
Die Optionen reichen von "Schiffschaukel" bis "ein bisschen weniger Schiffschaukel"
Genau so ist es bei mir auch. Sogar mit den 21er Rädern immer noch schwammig. 80x im August 2023 produziert.
Aber auf 7km Strecke wird der Enyaq nie und nimmer 10% Ladekapazität rekuperieren können, zudem sind die 7km in rund 10min gefahren. Es kommt also meiner Meinung nach gar nicht so drauf an, wie hoch du lädst.
Zusätzliche Argumente, welche aber auch nicht für jeden zutreffen
In dieser Auflistung steht aber nichts von Drittanbietern oder Partnerdiensten.
Auch hierzu ist etwas erwähnt:
Und nein, ich werde jetzt nicht sämtliche 20 Seiten zitieren. Wen es interessiert, liest selber HIER nach (ich hoffe ich darf die Skoda Datenschutzerklärung verlinken).
Ich bin weder Anwalt noch sonst was, aber Skoda wird kaum ungefragt Apps in unseren Autos installieren, wenn sie das nicht dürften und sich selber nicht abgesichert hätten.
Aber nicht für neue Apps. Zumindest eine neue Eula für die App müsste man abnicken müssen. Denn mit dem OK bestätigt man nur den Datenverkehr mit Skoda, wer weiss was die Offers App mit Dritten teilt? Irgendwoher kommen ja die angepassten Angebote.
Kommt beim ersten Start der App eine Abfrage der Einwilligung? Ohne die sie einfach nicht macht?
Naja, mit dem OK für Skoda Connect willigt man ein, dass sie Daten verwenden dürfen
Auch für Produktverbesserung und -entwicklung, Skoda wird eine neue App natürlich als solches sehen.
Quelle: Datenschutzerklärung, welche man mit der Verwendung akzeptiert.
Ja, die wurde still und heimlich installiert, und die lässt sich auch nicht de-installieren.
Ich frage mich gerade, wie sich das rechtlich verhält. Während ich bei den Kartendaten und anderen Shop-Items ja mein Einverständnis durch eine Bestätigung (Button oder Abo-Abschluss) gebe, kommt dort ja ein weiteres Programm, welches die mässige Performance und den Speicher des Infotainments auffüllt.
Du gibst ja täglich ein Einverständnis, in dem du auf OK bei deinem Profil klickst ![]()
Hmm, interessant. Also bei mir wurden sowohl schon aktiv Alternativrouten vorgeschlagen (da der Enyaq der Meinung war ich würde zu einem bestimmten Ziel fahren), und im Navi hatte ich schon des öfteren eine Adresse als Ziel (allerdings ohne aktive Routenführung) hinterlegt zu der ich zu dieser Zeit häufig fahre. Einfach mal in der Navikarte im rechten Bereich bei der Routenübersicht schauen.
Ich hatte da schon Ziele drin, zu denen ich noch nie im Leben gefahren bin und auch nie hin will. 6km entfernt von meinem Wohnort. So viel zur Intelligenz des Systems...
Zumal es beim Überschussladen nur in eine Richtung geht und dann auch nur im Bereich 0...11kW.
bei den meisten ja zwischen 1.5 und 5kW. Unter 1.5 mit bspw. nur 500W lädt der Wagen gar nicht und 11kW Überschuss werden die wenigsten haben.
Druckst Du das Forum immer komplett aus? 😂
Hier wird so viel geschrieben, dass ich auch sämliche Aktualisierungen ausdrucken muss. Ich komme fast gar nicht mehr hinterher ![]()