Beiträge von Testbild

    Hmm, interessant. Also bei mir wurden sowohl schon aktiv Alternativrouten vorgeschlagen (da der Enyaq der Meinung war ich würde zu einem bestimmten Ziel fahren), und im Navi hatte ich schon des öfteren eine Adresse als Ziel (allerdings ohne aktive Routenführung) hinterlegt zu der ich zu dieser Zeit häufig fahre. Einfach mal in der Navikarte im rechten Bereich bei der Routenübersicht schauen.

    Ich hatte da schon Ziele drin, zu denen ich noch nie im Leben gefahren bin und auch nie hin will. 6km entfernt von meinem Wohnort. So viel zur Intelligenz des Systems...

    Enyaq85 Ich habe auch iOS. Die Widgets sind langsam und aktualisieren eher selten. Meist dann wenn ich die App öffne. Leider kann man die Widgets vergessen. Zumindest ist das meine Erfahrung mit iPhone.

    Muss dir leider zustimmen, ist bei Android auch so. Auch die Funktion um direkt das Auto zu klimatisieren ist oft eine Wundertüte und reagiert nur sehr zögerlich. Aber eben, es gibt hier ja tonnenweise negativen Feedback über die App und die darunterliegenden Server.

    Zusätzlich zur myŠkoda App auf IPhone 15 benutze ich noch das Widget, wonach ich einsehen kann ob dieser geschlossen ist. Was ich merke, dass es extrem lange oder zum Teil gar nicht synchron funktioniert zur App. Die Daten im Widget brauchen zu lange bis diese synchronisiert sind, hat jemand auch diese Phänomen. Gruss aus der Schweiz.

    Das Widget zeigt dir zumindest bei Android auch den Standort an. Die teilweise fehlende Aktualisierung für Standort und offen/geschlossen funktioniert gemäss Handbuch ja nur 3x pro Tag schnell. bei mehr als 3x wird die Funktion "kastriert" um das ständige ein- und ausschalten der Fahrzeugelektronik zu schonen.

    Ich sehe es gleich wie meine beiden Vorredner, jedoch mit einer Einschränkung. Viele reden hier von "Versprechungen" seitens Skoda. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Skoda jemals offiziell und schriftlich irgenwelche Release-Termine, neue Funktionen oder anderes versprochen hat. Es gibt auch keine offizielle Info, dass 3.7 die letzte Version für die alten Modelle ist, aber auch keine Info, dass da noch was kommt, das sind doch alles nur Spekulationen.

    Nur als interesse: wozu? Auch wenn das Navi nervt und einen Ladestopp meint Einlegen zu müssen, man weiß ja dads man zu Hause laden kann, und ignoriert das einfach? Oder man passt die % bei Ankunft an dann sollte das auch gehen?

    Ja, man kann es ignorieren. Von einem modernen Auto würde ich aber schon erwarten, dass man die Ladestation zuhause erfassen kann, damit er mich kurz vor dem Ziel nicht immer in andere Richtungen schicken will. Ich habe das Navi ja nicht eingeschaltet, weil ich sonst mein Zuhause nicht finde, es geht bei eingeschaltetem Navi mehr um die Meldungen wenn mal Stau ist und man dann reagieren kann.


    Aber ja, geht nicht und ich muss damit leben :)


    Ein Punkt mehr beim Thema "nicht ausgereifte Software".

    Bei Ladestand von ca. 20% wird meiner Frau das Handy in die Hand gedrückt und Sie schaut nach einer

    Ladesäule meiner bevorzugten Ladestromanbieter in ~ 40 - 50 km.

    So mache ich das auch. Zuhause bereits planen macht aus meiner Sicht keinen Sinn, man weiss ja noch gar nicht, ob die gewünschte Ladesäule dann auch frei ist. Und dann am Ladeort 30min warten bis der andere fertig ist, würde mir auf den Keks gehen. So findet man auch Ladeanbieter, welche zu einem vernünftigen Preis anbieten.

    Ich krame das alte Thema wieder hoch, weil das scheinbar bei einigen klappt und bei anderen nicht.


    Was ist der funktionierende Weg, um bei der "Zuhause" Adresse eine Ladestation zu erfassen, damit das Navi die immer kennt?


    SW 3.7 bei mir im Einsatz.

    Ich hatte letztes Wochenende auch den Tesla Model Y (LR) Probe gefahren und war schwer beeindruckt. Vor allem nur 4 Wochen Lieferzeit. Da sieht man mal, dass es nicht nur am Rohstoff- oder Bauteilmangel liegt !!!

    Liebe Skoda-Leute:

    Falls dies jemand von euch liest - vielleicht mal eure Strategie und das Management überdenken 8)

    RicMuerte hat richtigerweise schon das Meiste erwähnt, hinzu kommt, dass Skoda nach wie vor Verbrenner produziert. Da diese weiterhin stark nachgefragt und gekauft werden, wird Skoda nicht einfach diese Produktion reduzieren und diese Kunden warten lassen. Und mal eben ein neues Werk aus dem Boden stampfen ist nicht so schnell gemacht, wir alle wissen, wie viele Jahre Musk rote Zahlen geschrieben hat.