Hab noch 3.0 (ausgeliefert mit 2.4 0792). 3.7 kommt beim Reifenwechsel drauf.
Der war gut
das wird dann ein 2 Tage dauernder Reifenwechsel...
Hab noch 3.0 (ausgeliefert mit 2.4 0792). 3.7 kommt beim Reifenwechsel drauf.
Der war gut
das wird dann ein 2 Tage dauernder Reifenwechsel...
Ich finde es ja immernoch spannend, dass ausgerechnet in einem Fahrzeug des VAG-Konzerns eine Werksapp gesetzeswidrigerweise vor Blitzern warnt...
Nicht, dass mich das stören würde; im Gegenteil. Spannend finde ich es trotzdem.
Es werden offenbar auch Blitzer nachgepflegt. Von den beiden stationären Blitzern in meiner unmittelbaren Umgebung wurde bisher nur bei einem gewarnt, seit einigen Tagen ist nun auch der andere in der Datenbank. Beide existieren freilich schon seit 10+ Jahren.
Zumindest in der Schweiz hat mich Traffication noch nie von einem Blitzer gewarnt. Vielleicht liegts an meinem Enyaq, oder dann ist das tatsächlich Länderspezifisch.
Ja, dass das so fix geht, liegt an dieser überragenden deutschen Ingenierskunst, von der immer alle reden...
Die gibt es schon noch, halt einfach nicht bei Software ![]()
Leute, MirrorLink ist offiziell seit einem Jahr tot, da hilft es auch nicht zu versuchen, irgendwelche Schattenkopien auf eure Smartphones zu bringen: MirrorLink® Operations Sunsetting | Car Connectivity Consortium
Es wurde nur auf 3.7 aktualisiert, wegen eines Fehlers in der Software-Info App stand dort aber etwas falsches. Das OTA-Update in diesem Fall war, meines Wissens nach, nur für die Software-Info App, damit die die korrekte Version anzeigt.
Das hört man hier zwar immer, aber stimmt das auch? Skoda sagt ja, dass mit 3.7 im Gegensatz zu 3.6 durch ein kleines OTA Update das WLAN stabilisiert wurde. Das könnte ja auch erklären, wieso bei vielen nach dem 3.6 Update im Autohaus einen Tag später das 3.7 OTA kam.
Gefühlt ist es auch bei mir so, dass er "schlechter" rekuperiert.
Bin nicht sicher, ob hier alle vom Selben sprechen.
Busruhe war wohl der entscheidende Hinweis. Heute morgen nochmals getestet. Wenn ich mich vom Sitz entferne, läuft nun das Radio weiter. Es kommt aber die "Bildschirmschoner-Uhr". Wenn ich also wieder einsteige, muss ich mein Profil wieder mit OK bestätigen. Dasselbe auch wenn ich mein Gesäss nur für 1 Sekunde anhebe oder die Geldbörse aus der Tasche nehme.
Offenbar kann man da verlängern, wann der Enyaq das Infotainment abschaltet, nachdem der Fahrersitz verlassen wurde.
Habe eben mit der Funktion "timeout_DriverExitIntend" getestet. Auch wenn man den Timeout von 1 auf 5 oder 10 Sekunden hochstuft, schaltet das Infotainment immer noch ab, wenn man kurz nach dem einsteigen noch eine bequeme Sitzposition sucht oder die Geldbörse aus der hinteren Hosentasche nimmt.
Es ist doch irgendwie verrückt. Auf der einen Seite warten die Besteller mehrere Monate, über 1 Jahr auf den Wagen. Auf der anderen Seite bennötigen die Hersteller Finanzspritzen und Abwrackprämien, um die Absätze anzukurbeln. Wird da vielleicht einfach nur das falsche produziert? Am Markt vorbei?
Einige hier warten schon zwei Jahre.
Ob man am Markt vorbei produziert würde ich nicht sagen, aber der Preis scheint es auszumachen. Zumindest sind seit dem Stopp der Fördergelder für eAutos die Neuzulassungen nicht gerade gestiegen. Auch in der Schweiz haben einige Kantone mit Verkehrsteuer-Befreiung für eAutos aufgehört, auch das hat sich nicht nur positiv ausgewirkt.