180??????? Ich dachte bei 160 ist Schluß bei den 80er-Modellen....
Ja, bei Tacho 165 regelt er ab, ausser beim RS
180??????? Ich dachte bei 160 ist Schluß bei den 80er-Modellen....
Ja, bei Tacho 165 regelt er ab, ausser beim RS
Im Auto unter den Bluetooth Einstellungen kannst du das Trennen, auf dem Handy löschst du einfach in den Bluetooth Einstellungen dein Auto.
...aber ich finde hier hat VW nun keine Häme verdient. Und das sage ich, als einer der schärfsten Kritiker der Software...
Ja und Nein. Immerhin hat es der VW Konzern mit der schlechten Updatepolitik und Kommunikation selber lange verbockt. Jetzt braucht es lange, bis der Ruf wieder hergestellt ist, vorausgesetzt, die Updates funktionieren tatsächlich so wie gewünscht.
Da wäre ich nicht so sicher, abgesehen von der Front und etwas das Heck, was ist beim Elroq so viel anders als beim Enyaq? Wenn die Front beim FL Enyaq gleich bleiben würde, bräuchte es kein FL, dann wäre das einfach MJ26 und fertig. Zudem dürfte Skoda darauf schauen soviel Gleichteile wie möglich in allen Modellen zu verwenden (Skaleneffekte). Da macht es keinen Sinn zwei so ähnliche Autos mit unterschiedlichen Fronten zu bauen.
Was wir bisher wissen, ist dass auf der Haube das Skoda Logo durch den Schriftzug ersetzt wird, das setzt eine leicht andere Form der Haube voraus. Aber dass der Rest an den Elroq angepasst wird, glaube ich nicht. Die Skoda Konzernschwestern haben ja auch unterschiedliche Fronten. Auch wenn beim Enyaq zweigeteilte Lichter kommen (was ich nicht glaube), wird es eine eigenständige Front bleiben.
ich glaube auch nicht, dass mit dem Facelift das Coupe ausstirbt, es fahren ja auch Coupe Erlkönige rum. Mal schauen, wer von uns am Ende den Rätselraten-Preis gewinnt ![]()
Skoda hat auch die Update Seite entsprechend angepasst: Software Updates Overview (skoda-auto.com)
Ein etwas „sportlicherer“ Stoßfänger vorn, und schon sind es ein paar cm mehr. Funktioniert hinten auch.
Und mit der Elroq- Front kann er durchaus in der Länge zulegen.
Ja, das ist dann aber optische Kosmetik und handelt sich um ein paar cm.
Skoda wird nicht die darunterliegende Struktur ändern. Der Enyaq ist ja doch 17cm länger als der Elroq.
Ich bin mir garnicht so sicher, ob der 2026er Enyaq dann nicht sogar etwas länger wird als das aktuelle Modell.
Habe das eben schon in einem anderen Thread geschrieben: Bei Facelifts ändern Dimmensionen eines Autos nie, da wird lediglich Feinschliff gemacht. Sonst wird es ein komplett überarbeitetes Modell, dann gibt es aber auch einen neuen ID.4 und 5.
Hier gibt es Menschen, die beruflich Zugriff auf ebendiese Daten haben...
...und dann gibt es noch diejenigen, welche vom Hörensagen Halbwissen weiterverbreiten.
Ich schätze das auch ähnlich ein, wie Kasi-Hasi . Der Enyaq müsste mit de. Facelift nächstes Jahr um ein entscheidendes Stück in die Länge gehen, sonst gibt es da keinen Grund, den Eny zu kaufen. Die beiden sind im Moment Größemtechnisch zu dicht beisammen.
Bei Facelifts ändern Dimmensionen eines Autos nie, da wird lediglich Feinschliff gemacht.
Was ist ab Werk eigentlich an Werkzeug dabei?
Bei mir findet sich in der Tasche nur ein Abschlepphaken und der Draht, mit dem man die Aeroblenden von den Felgen ziehen kann.
Das war's. Ist das bei anderen auch so üppig?
Bei mir genau gleich, 80x produziert August 2023. Unter dem Kofferraumboden sind sogar aussparrungen für Schraubenzieher usw. aber keine entsprechende Hardware vorhanden.