Das Teil ist sogar so schlau, dass es nur warnt, wenn man zu schnell auf eine „Gefahrenstelle“ zufährt. Fährt man die zulässige Geschwindigkeit kommt keine Warnung.
Den Mut habe ich nicht, zum Test mit 80 auf einen 50er Blitzer zuzufahren ![]()
Das Teil ist sogar so schlau, dass es nur warnt, wenn man zu schnell auf eine „Gefahrenstelle“ zufährt. Fährt man die zulässige Geschwindigkeit kommt keine Warnung.
Den Mut habe ich nicht, zum Test mit 80 auf einen 50er Blitzer zuzufahren ![]()
Eigentlich und im Grunde genommen soll man ja auch die Sprachsteuerung während der Fahrt nutzen und nicht physisch hin und her wischen. 🤔
Kann man, ja. Aber ich komme mir immer blöd vor, wenn ich alleine im Auto mit dem Auto spreche. Laura ist ja auch nicht wirklich eine Gesprächspartnerin ![]()
Vielleicht ist das auch eine Altersfrage (obwohl ich erst 50 bin), aber Sprachassistenten sind überhaupt nicht mein Ding.
Null Mehrwert würde ich nicht sagen. Die Warnung vor stationären „Gefahrenstellen“ mit den roten Blitzen ist doch nett. Die kommt doch aus der Traffication App, oder täusche ich mich?
Geht zumindest bei meinem 80x mit 3.7 in der Schweiz nicht. Mich hat die App in 3 Wochen Traffication Test kein einziges Mal vor so einem Blitzgewitter gewarnt, obwohl wir einen im Dorf haben, wo wir täglich dran vorbei fahren.
Ich brauche aber weder die Kalender App, noch will ich für Traffication bezahlen aber beide Apps gehen einfach nicht (von selbst) weg und ich finde auch keinen Weg, sie selbst zu entfernen.
Man sollte im Store die Traffication App wieder entfernen können. So zumindest habe ich das gemacht, weil Traffication aus meiner Sicht null Mehrwert bietet.
Wusste gar nicht, dass Skoda zu den Herstellern irgendwelcher Lichtsysteme zählt - hatte da bisher nur Hella, Voslau, ZKW etc. aufm Schirm . . .
Naja, Skoda ist als Lieferant des Gesamtproduktes für die Qualität verantwortlich. Wer weiss wie viel Preisdruck oder Vorgaben Skoda an ihre Lieferanten weitergibt, was dann Qualitätseinbussen zur Folge hat.
Ich gehe da genau in die andere Richtung. der Enyaq wird günstiger mit dem Facelift werden. Sogar deutlich günstiger. Ich rechne mit mindestens 3000 €.
Darf der Enyaq wirklich so viel günstiger werden? Wenn er preislich zu nahe beim kleineren und durch die nicht lakierten Aussenteile weniger hochwertig wirkenden Elroq liegt, wer soll dann diesen noch kaufen?
Bringt es etwas, die Klima ganz auszuschalten und wirklich nur bei Gebrauch einzuschalten? Hab ich bei den Verbrennern immer so gemacht.
Natürlich bringt es etwas, aber ich finde den Eco Modus bei Aussentemperaturen um den Gefrierpunkt schon nervig, da werden aus den eingestellten 22 Grad noch 19 Grad Innentemperatur. Wenn du die Klima ganz ausmachst, sparst du zwar Strom, kannst dich aber im Auto vor lauter Pullover, Schal und Jacken kaum mehr bewegen.
Endlich mit den Bosch saubere scheiben und kein lautes "stottern" des Scheibenwischers bei kalten Temperaturen.
Hier gibts schon ein Thema dazu: Scheibenwischer Alternative - Skoda Enyaq - Karosserie, Blech- & Anbauteile - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum
Bei mir gleich. Endlich mit den Bosch saubere scheiben und kein lautes "stottern" des Scheibenwischers bei kalten Temperaturen.
Ich habe jetzt erstmal die Gemeinschaftsadresse genommen und lasse mich dann im Januar überraschen. Zur Not kann man den Account ja hoffentlich löschen und die FIN neu verknüpfen.
VG
Natürlich, sonst könne man ja nie einen Enyaq verkaufen.