Nee, das macht doch Laura! ?
OK, dann anders:
"an...aus...an...aus...an...aus...aus-äh-an...verdammt, jetzt muss ich wieder von vorn anfangen..."
"Alexa! Hör auf Laura zu ärgern!!!"
![]()
Nee, das macht doch Laura! ?
OK, dann anders:
"an...aus...an...aus...an...aus...aus-äh-an...verdammt, jetzt muss ich wieder von vorn anfangen..."
"Alexa! Hör auf Laura zu ärgern!!!"
![]()
Alles anzeigenAuf Nachfrage habe diese Antwort bekommen:
Guten Tag Herr Schmidt,
der Neuwagen ist bestellt, den Fahrzeuglink den Sie von Frau Koop bekommen haben dient als Bestätigung.
Der Leasingvertrag fängt erst an zu laufen, wenn Sie das Fahrzeug übernehmen.
Bei Rückfragen stehe ich ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Das ist bei mir leider anders gelaufen. Mein Auto wurde angemeldet und drei Tage später wollte ich es abholen. Das hat ja leider nicht geklappt, weil dann die Kühlmittelpumpe ihren Geist aufgegeben hatte. Und nochmal drei Wochen später habe ich ihn dann übernommen. Mein Freundlicher hat auch extra das neue Datum unter die Übernahmeerklärung geschrieben, aber die Leasingrate wurde dann doch vom Tag der Anmeldung an berechnet. Und genauso steht es dann auch im Brief von der Skoda-Bank:
"Falls zur Übergabe das Fahrzeug vorher angemeldet werden muss, gilt der Tag der Zulassung als Übergabetag". Hmpf...
Oder gleich eine Sprachausgabe:
Sie haben links geblinkt, blink, blink......
"Alexa! Hör auf zu blinken!!!"
NCAP: Da schneidet er gar nicht so schlecht ab. nur die Fußgänger müssen leiden:
Ja, aber das ist auch ein Test von 2005. Das ist ungefähr so vergleichbar wie WLTP zu den Verbrauchsangaben bei Stadtverkehr, 90 und 120 km/h (also noch vor NEFZ) ![]()
Ich sage ganz klar: Wenn es einen vollelektrischen Skoda geben würde, der kleiner als der Enyaq ist, dann wäre es für mich (abhängig natürlich von Features und Aussehen) wahrscheinlich der kleinere Wagen geworden. Dennoch ist das Argument mit der Batterie im Boden nicht von der Hand zu weisen, siehe auch ID.3 oder Cupra Born. Die sind auch ziemlich hoch, obwohl die ja schon zur Kompaktklasse zählen im Gegensatz zum Enyaq, der ein Compact SUV sein soll. Und SUV sind per se einfach höher (und meist breiter) als Standard-Autos. Ansonsten zur Breite: Da sieht man eben auch deutlich, gerade im Vergleich zum Sharan, dass da ca. 20 Jahre vergangen sind und sehr viel höhere Anforderungen an die Sicherheit gestellt werden als damals. Möchte nicht wissen, wie ein Passat B6 oder ein Sharan heute im NCAP-Test ausfallen würden.
Und das Wichtigste: Alles Geschmackssache.
Hat es am Freitag sogar in die Heute Show geschafft!
Das ist der Beweis! Lügenpresse! ![]()
Bielefeld gibt es doch gar nicht...
und da schließt sich der Kreis... ![]()
Hildesheim? Ist das noch Deutschland?
Ich glaub das liegt mitten in Bielefeld...
Naja, schön (sowohl Stadt als auch Umland) ist anders...
Och, das Umland hat schon ein paar sehr schöne Ecken ![]()
So, da einige von euch ja auch die Borbet Z gekauft haben und andere (vor dem Kauf) wissen wollen, wie die am Auto aussehen, habe ich mir mal die Mühe gemacht und zwei Winterräder drangeschraubt. Also mir gefallen sie. Mir fiel dann noch auf, dass die originalen grauen Schraubenkappen nicht so recht zu den schwarzen Felgen passen. Müsste man sich auch noch in schwarz besorgen.
Danke für die Bilder! Und hier mein erster Gedanke dazu: "Huch! Sind die klein!" ![]()