Beiträge von goofy1966

So, ich habe heute den Werkstattmeister (nach Tausch von ICAS 1) nochmal auf meine Connect Dienste angesprochen.

Bin mal gespannt was dabei herauskommt.

Im Leasingvertrag steht drin für drei Jahre. Mit Update auf 3.0 wurde es auf ein Jahr ab dem Update geswitcht.

Mit 3.07 oder musst Du dann noch einmal online-updaten ? :evil:

Da ich derzeit nicht an den Wagen komme... bin ja zur Kur, muss ich mich auf die Aussage des Meisters verlassen.

Wenn dann installieren Sie direkt 3.2.

Dies hat er leider nicht gemacht.

Ich hätte ihn mit 3.0 wieder losgeschickt. Erhöht die Spannung...

Dafür diese Lösung gewählt :(

Also es wurde das ICAS 1 getauscht.

Nun muss der Wagen nur noch wieder mit mir als Hauptnutzer gemeldet werden.

Das wird dann eben erst ab dem 10.09. passieren, da ich vorher nicht @ Home bin.

Der Wagen wurde uns frei Haus nach Hause gebracht, mit einem der zwei Schlüssel.

Der zweite Schlüssel wird uns dann eben nachgeliefert, per Fahrer.....

Sind übrigens ca 40 km eine Strecke.

und möge goofy1966 seinen Enyaq bald wieder fahren können…

Der soll heute gebracht werden.

Ich muss nur mal mit der Werkstatt reden, was nun genau Stand der Dinge ist.

Berichte ich dann hier

Anmerkung dazu: Kleinere Abmessungen für das vordere amtliche Kennzeichen sind offiziell nicht möglich, eine entsprechende Erklärung der Behörden liegt den TÜV vor, nur in sehr seltenen und technisch begründeten Fällen wird auch ein kleineres vorderes Kennzeichen oder gar ein Klebekennzeichen zugeteilt.

Das ist nicht richtig.

Es gibt bestimmte Vorgaben von Buchstabengröße und Abständen der Zeichen untereinander.

Aber wenn ich ein Kennzeichen habe wie zum Beispiel M I 10 E Dann kann das Kennzeichen durchaus kürzer erstellt werden.

Kenne ich vom Motorrad her, wo es immer wieder Diskussionen gibt.

Zulassungsstelle sag Nein. Kennzeichendrucker sagt kein Problem, im Rahmen der sonstigen Vorgaben,

und siehe da, die Zulassungsstelle hat nix mehr zu meckern.

Was soll der Quatsch auch? Normales Kennzeichen dran und fertig.

Das ist deine Meinung.

Es gibt auch Leute, denen gefällt es eben anders.

man sieht auch gut den Sand den du mit dir herumfährst ;)

Da nunmehr feststeht, dass ich den Bomber nach Leasing-Ende behalten werde,

habe ich aus genau den gleichen Beweggründen um 3 Jahre verlängert.
    (online über die App angestoßen) Und bei monatlicher Zahlungsweise fällt die Prämie nicht weiter auf.

Ohne alle Seiten nach diesem Eintrag gelesen zu haben.

Kennst du denn schon den Betrag den dir die Leasinggesellschaft in Rechnung stellen wird für den Wagen?

Mein Verkäufer hat mir signalisiert, dass der Bertrag voraussichtlich zu hoch sein wird, um eher dazu gedrängt zu werden einen Neuwagen abzunehmen.