Spiel doch mal mit den Ladeeinstellungen im Navi
Aber ich denke nicht, das du angeben kannst, nur auf der Autobahn
oder ähnliches.
Spiel doch mal mit den Ladeeinstellungen im Navi
Aber ich denke nicht, das du angeben kannst, nur auf der Autobahn
oder ähnliches.
Scotty18 kannst du die Zyklen nicht am WR auslesen?
Ich habe einen WR von Kostal, der zeigt es m ir immer aktuell an,
natürlich nach Auswahl der entsprechenden Anzeige ![]()
Hat der auch eine bessere Verarbeitung?
A66 ich kann dir da nur beipflichten.
im Besserwissermodus muss ich nur eins korrigieren... ![]()
Vor knapp 25 Jahren wurde das erste batterieelektrische Serienfahrzeug der Welt auf den Markt gebracht.
1996 startete General Motors mit dem inzwischen legendären zweisitzigen EV1 die Elektromobilität, um sie wenige Jahre später wieder zu beenden.
Alles anzeigenIst das denn in diesem Fall ein TESLA-Charger-Problem oder besser -Eigenart?
Oder ist das oft an Säulen so?
Weil dann hätte da wohl Jemand nicht zu Ende gedacht!?
Ich sehe gerade, es gibt auch Typ2 Verlängerungskabel.
Nicht ganz günstig, aber im Sinne von "Seid nett zueinander" sinnvoll, oder?
Ich würde mich irgendwie nicht gut fühlen, wenn ich die Leitung der Nebensäule nutze, und diese damit aus dem Spiel nehme!?
Ist das denn in diesem Fall ein TESLA-Charger-Problem oder besser -Eigenart? Ist eine Eigenart der Teslasäulen V3
Weil dann hätte da wohl Jemand nicht zu Ende gedacht!? Die waren ja ursprünglich nur für Tesla geplant
Ich würde mich irgendwie nicht gut fühlen, wenn ich die Leitung der Nebensäule nutze, und diese damit aus dem Spiel nehme!? das dürfte wohl den meisten so gehen...
Ich sehe gerade, es gibt auch Typ2 Verlängerungskabel.
Nicht ganz günstig, aber im Sinne von "Seid nett zueinander" sinnvoll, oder?
Ich gestehe, sooo nett bin ich dann auch wieder nicht, mir eine Verländerung für den Preis
ins Auto zu legen, bloß weil ich VIELLEICHT mal bei Tesla laden könnte. ![]()
EDIT: KHProtzer hat natürlich Recht, das Verlängerungskabel hilft nicht bei CCS....
Allerdings verbrennt Nachdenken auch Kalorien. 🤭
Ich denke viel, aber abgenommen habe ich auch nicht dadurch :-O
Habe ich etwas falsch gedacht?
Also, ich mache da noch einen Unterschied, ob die Zuhauseladung per PV-Überschuss erfolgt oder rein aus dem Netz.
Wenn rein aus dem Netz, dann ist es sicherlich besser, den Akku nur im Fenster von 20-80% zu nutzen besser.
Laden wenn erforderlich. Die tägliche Routine ist sicherlich dabei trotzdem kein Fehler.
Da du eine "dumme" WB dein eigen nennst, schließe ich bei dir Elke H. das PV-Überschussladen aus.
Dabei ist es auf alle Fälle sinnvoll mit der täglichen Routine zu arbeiten und den Wagen generell
beim Abstellen anzuschließen, um die Restleistung der PV nach Feierabend noch in den Akku zu füllen.
MEIN Fazit
Bei deinem Arbeitsweg, reicht es auch den Akku ein oder zweimal pro Woche anzuschließen.
Akku Ladegrneze auf 80% und du machst keine großen Fehler damit ![]()