habe sie gestern Abend gebucht, wird im Enyaq im "Shop" zur Installation angezeigt.
halte uns mal auf dem Laufenden, was Funktion und Nutzen angeht.
habe sie gestern Abend gebucht, wird im Enyaq im "Shop" zur Installation angezeigt.
halte uns mal auf dem Laufenden, was Funktion und Nutzen angeht.
Ich gehe davon aus, das Skoda und andere verbundene Unternehmen
durchaus an der Sache arbeiten. Sie haben sich vor einiger Zeit ja schon mal aus dem Fenster
gelehnt und ankündigungen gemacht, wann was kommt. Alles was hier geäußert wird sind
Vermutungen und Unterstellungen. Keiner, der nicht genau in dem Bereich bei Skoda
angestellt ist, wird genau wissen was Sache ist.
Skoda/VW usw. hat halt das Problem, dass, soweit mir bekannt, die derzeitigen E-Fahrzeuge auf einer
Struktur der Steuergeräte auf Verbrennerart fußen.
Manch anderes Unternehmen, welches auf der grünen Wiese gestartet ist, hat es von Anfang
an anders aufgebaut. Ich gehe davon aus, dass die "etablierten" Autobauer auch langsam in diese Richtung schwenken.
Bleibt uns doch nur abzuwarten und zu hoffen.
Insgesmt funktionieren unsere Wagen doch. Ausnahmen bestätigen die Regel, genau wie bei den Verbrennern.
In meinem Autoleben (fast 50 Jahre) kann ich sagen, nie so wenig Probleme gehabt wie mit dem Enyaq.
Nur zur Anmerkung, er Stand für 14 Tage in der Werkstatt wegen zerschossenem ICAS1 beim Update 3.07...
nach dem jetzigen Stand ja.
Generell ist es aber nicht sinnvoll.
Da seine Batterie bei voller Kapazität über Nacht nicht leer wird,
kann man das sicherlich tun, muss aber wiederum manuell überwacht werden, da der
Wagen ansonsten den Restbedarf ja aus dem Netz ziehen würde.
Hast du es gut...
Meines Wissens ist es der Tag der Erstzulassung.
Denn mit der Zulassung ist es in deinen Besitz übergegangen.
Wann du es real erhalten hast, ist dann zweitrangig.
Aber nur, wenn der Button am Lenkrad aktiv ist, oder?
aktiv = vorhanden
Wichtig ist bei der Geschicht enatürlich, wie dognose geschrieben hat, dass du nicht mit der Batterie den Enyaq "fütterst".
An der WB sollte die Möglichkeit bestehen, erst dann zu laden, wenn Leistung X exportiert (ins Netz) wird.
Davon abgesehen, finde ich bei eurem geringen Verbrauch die Batterie viel zu groß.....
Habt ihr euch da nicht beraten lassen?
Ich kenne zwar die SMA-Geräte nicht, aber insgesamt sollte es so funktionieren.
Ich nehme an der Speicher hängt direkt am WR.
Dann ist das einzig doofe... Entweder wird die Batterie nicht voll geladen,
wie du gesagt hast, 25% Oder die Batterie wird voll, aber der Enyaq nicht.
Ich denke uch würde die Batterie für den Hasustrom nutzen, also voll laden lassen und
den Enyaq nur mit dem Überschuss.
So ist es jedenfall bei mir eingestellt.