Kurz noch eine Ergänzung dazu:
"Elektrovorteil" schrieb gestern noch eine Email dazu, in der sie sich erklärt haben. Deren Bank hatte anscheinend Probleme mit meiner IBAN und warf immer eine Fehler bei der Überweisung aus, weswegen die Überweisung an mich auch 7 Tage dauerte - und nicht 48h.
Finde ich verwunderlich, weil bisher noch niemand dieses Problem hatte. Aber gut .....
Das Problem mit der IBAN kenne ich aber auch bei anderer Gelegenheit.
Mir sollte Geld überwiesen werden.... Im Vormonat hat es geklappt. im nächsten Monat hat die Bank der
betreffenden Person gfesagt... mein Konto sei erloschen.
Versteh das wer will. kann aber anscheinend vorkommen.