Beiträge von goofy1966

    Und wer auch bei Tagfahrlicht die Rückleuchten automatisch eingeschaltet haben möchte, muss sich das per Codierung einstellen oder einstellen lassen.

    und genau den Punkt finde ich am wichtigsten!

    Denn das Tagfahrlicht vorne ist auch bei (leichtem) Regen hell

    genug. Nur hinten, da ist der Wagen dunkel. Das war dann auch die erste

    Programmierung, die ich gemacht habe. Ich verstehe auch nicht,

    dass die Hersteller oder die Vorschriftenzauberer in D dies nicht

    von alleine einstellen.

    Das wäre auch ein Punkt, den Speicher vielleicht mal erfragen oder

    auf die Wunschliste nehmen kann....oder vielleicht sogar schon draufstehen hat. ;)

    Also die ZE verwundern mich sehr....

    1 ZE sind 5 Minuten

    80 ZE sind dann 400 Minuten entspricht 6 Stunden und 40 Minuten.

    haben die das Öl mit Tampons rausgeholt?????

    Heisst dann ganz klar... Ordnungsamt oder Polizei informieren.

    Sollten die nicht rauskommen wollen, dann ein Photo vom Fahrzeug inkl. der entsprechenden Beschilderung und dann per Mail

    Bei Ordnungsamt und Polizei melden. Normalerweise ist für ruhenden Verkehr das Ordnungsamt zuständig.


    Macht im ersten Schritt etwas Mühe, aber auf lange Sicht, wenn es alle E-Autofahrer "durchziehen" wird es den Blockierern zu teuer....

    Die andere Variante ist natürlich ...

    wenn man etwas "ungeschickt" ist beim parken an der Ladesäule.... so parken, das Einsteigen und oder wegfahren für den Verbrenner unmöglich oder

    schwer wird. Wenn man gebeten wird wegzufahren... wie denn wenn der Ladevorgang läuft!? :-O

    Schon ok. Nur sind denn jetzt so viel mehr Autos mit Navi/Staudaten unterwegs, die dann Bewegungsinfos an VW übertragen, als vor 6 Monaten, so dass jetzt das Enyaq Navi detailliertere Staudaten anzeigen kann? Irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben. Ich könnte mir eher vorstellen, dass der VW Konzern etwas an den Servern gedreht hat und mehr Daten auswertet, die Algorithmen zur Auswertung im Server verbessert hat oder ähnliches.


    Wobei ich persönlich nicht erkennen konnte, dass immer mehr aktuelle Daten im Navi zu sehen sind, wie Enyaq2020 schrieb.

    ich bezweifel sehr, dass VW eigene Verkehrsmeldungen sammelt und verteilt.

    verteilen vielleicht noch, aber dafür gibt es Dienste.......

    Die Kartendaten stammen ja auch nicht von VW sondern von Here.

    Daran ist VW ja auch nur beteilig und nicht der Inhaber der Daten.