oder selber mal einen Reset starten... Ausschaltknopf (sehr=) lange gedrückt halten
Beiträge von goofy1966
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Bin im April auch mal wieder Hallo-sagen in der Werkstatt. Am Sonntag Infotainment Blackscreen gehabt, ging nichts mehr, nicht mal mehr Blinkergeräusche und heute hat der TA mal wieder einen Flipper gehabt (hab ja das aktuellste Update drauf für die Kamera). Für den Blackscreen gibts wohl eine TPI. Bin grad im Halbjahresrhytmus in der Werkstatt. Echt toll, so oft war ich noch mein ganzes Autofahrerleben in keiner Werkstatt wie in den letzten 2 Jahren mit dem Enyaq, selbst der Servicemitarbeiter hat JETZT erst seine Vermutung laut geäußert "Sie haben wohl echt ein Montagsauto erwischt". Hilft mir halt echt super weiter.
was den Blackscreen angeht.. hatte ich vor kurzem auch.
Mach mal ein Reset vom Infotainment.
Den Ausschalt"knopf" gefühlt zwei Minuten gedrückt halten, bei eingeschalteter "Zündung"
Das dauert dann min. ein-2 Minuten, dann dürfte alles wieder laufen.
Bei mir hats den Reset allerdings drei mal gebraucht, bis ALLES wieder funzte...
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naja, wenn du mal in die jüngere Vergangenheit schaust, finde ich schon krass, was der VW-Konzern für treudoofe Kunden hat, insbesondere wenn man mal schaut, mit was die ihre Kunden schon alles gequält haben. Jeder andere Autokonzern wäre pleite oder hätte massive Absatzprobleme:
- bei Frost geplatzte Motoren
- überspringende Steuerketten, insbesondere 1.4 TSI
- Probleme beim DSG-Getriebe
- Dieselskandal und Umprogrammierungen und damit zusammenhängende Probleme insbesondere beim AGR-Ventil
- brennende CNG-Fahrzeuge
- Software seit Einführung Golf 8
Steckt VW alles so weg.
bei Frost können alle Motoren, die mit Wasser gekühlt werden platzen. Liegt oft an einem nicht ausreichenden Frostschutz, für den der Nutzer zuständig ist....
Probleme mit Steuerketten findest du ebenfalls bei anderen Herstellern
Der Dieselskandal hat bei VW seinen Anfang genommen, aber nicht sein Ende gefunden, auch da waren andere Konzerne nicht besser
AGR Ventil, Probleme gibt es da z.B. auch bei BMW ganz massiv
Brennen denn nur CNG-Fahrzeuge von VW? Kann ich mir nicht vorstellen.
Über die Software brauchenw ir allerdings wirklich nicht reden, ob wohl auch da andere Hersteller nicht zwingend besser sind.
Ist doch wie überall im Leben.... der eine hat hier ein Problem und der Andere hat da ein Problem....
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Also die Bilder, die ich gesehen habe, waren mal so mal so.
Direkt von vorne gefällt mir die Optik schon.
Aber nur in der Realität würde ich mir ein endgültiges Urteil erlauben.
Bin gespannt
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ich persönlich bin für mich enttäuscht vom DCC (ohne SL)
weil der Unterschied zwischen Normal und Komfort für mich kaum wahrnehmbar ist.
Auf Sport, wird er noch härter wie in Normal.... aber ich ziehe Komfort vor.
Allerdings habe ich noch den Tag der ersten Probefahrt im Hinterkopf.
Nachdem ich vom Enyaq in meinen alten Merzedes ML gestiegen bin,
dachte ich noch, der Enyaq ist aber ganz schön hart in der Federung.
Nach den ersten Kilometern wieder im ML wusste ich es besser

So kann man sich täuschen.
Dennoch bleibt bei mir der Wunsch beim DCC in Komfort nach mehr Komfort....
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also ich habe mich gut mit derm Fernlichtassi arangiert.
Auf Autobahnen ist er im Regelfall aus, es sei denn ich bin mal
schneller als 130....
auf Landstraßen fast immer an, es sei denn die bekannten baulichen
Gegebenheiten vor Ort machen die Automatik hilflos.
Fahrradfahrer erkennt mein Assi sogar nur am Rücklicht und hüllt sie in
eine dunkle Wolke.....
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Und wo fährst Du hin ?
Da ich den Wagen in Melle geleast habe und noch Garantiearbeiten sind, werde ich nach Melle fahren.
Und was machst Du selber?
nix

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Ich habe mir nun 4 KVA zur ersten Inspektion geholt...
Melle 417 €
Bad Oeynhausen 485 €
Porta Westfalics 400 €
Stadthagen 554 €
Alle inkl. Bremsflüssigkeit und Pollenfilter
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ah, das war mein Denkfehler...
Danke für den Tip

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Ich vermute mal, du hast den Versuch auch ohne Anhänger gemacht?
Also Tempomat und B-Modus?