Beiträge von goofy1966
-
-
Die Messstellen hatte ich vergessen, sorry.
Also Zappi 3 CT Netz fest verdrahtet
Harvi 1 3 CT PV1 Nur Erzeugung
Harvi 2 3 CT PV2 Erzeugung und Speicher (DC-Speicher)
Havi 2 wird in der Zappi nicht mit angezeigt, ich vermute um Einspeisung aus dem Speicher zu vermeiden.
In der App habe ich zwei EInspeisungen angezeigt und auch berechnet
Ich versuche mal später einen Screenshot davon zu machen.
-
so, der zweite Harvi ist dran... mit ner Menge Stolpersteinen....
Aber nun habe ich eine (für mich) merkwürdige Anzeige im myenergi Account....
Der rote Bereich ist Bezug vom Netz, Der gelbe Bereich ist Einspeisung ins Netz
Der dunkelgrüne Bereich ist Eigenverbrauch aus PV-Erzeugung, der hellgrüne Bereich ist (theoretisch) negativer Eigenverbrauch.......
AAAber, ein Verbrauch ist bei uns IMMER da, da wir Pumpen u.a. 24 Std. am Tag am Laufen haben.
Die Einbaurichtung der CT sind mehrfach konntrlloiert worden, der PF ist bei allen CT immer in dieselbe Richtung und immer um 0,99
Bin gespannt auf eure Interpretation. Antwort von Myenergi liegt noch nicht vor....
-
-
Also ich kann nicht klagen. Ich fühle mich beim Rückwärtsfahren sicher. Im Gegenteil die Kamera verzerrt wegen des großen Bildwinkels auch bei guter Ausleuchtung recht stark. Das ist völlig normal und eben physikalisch bedingt. Die Parksensoren mit dem akustischen Signal sind nach meiner Erfahrung viel zuverlässiger. Aber lasst euch durch diesen Post in eurer Leidenschaft für das "Schlechte" am Enyaq nicht bremsen. Sorry, aber manchmal geht mir einfach der ironische Gaul durch. Ich bin ein zutiefst positiver Mensch und immer lösungsorientiert.
Als Beweis für die Diskrepanz von kritik- und lösungsorienterter Haltung möchte ich meinen Thread: HowTo....... in Erinnerung bringen, der bisher offensichtlich kein Interesse weckt. Schade eigentlich.HowTo - Vorschlag zu einer gesammelten Erfahrungstabelle für Nachrüstung einschl. Codierung
stimmt, ist wirklich nicht gut frequentiert... Aber die Idee hat was. wer etwas nachrüstet oder umbaut ist dort sicherlich richtig.
-
Kommt drauf, was du alles an Ausstattung drin hast. PARKEN PLUS lässt die Enyaqs momentan min. 16 Wochen nach hinten rutschen.
Aber unter 10-12 Monaten Lieferzeit wirst du auch nichts bekommen. Dein Wagen ist bestimmt noch nicht in die Produktion eingeplant.
Ich habe Ende Juni bestellt und wenn ich Glück habe, bekomme ich den Wagen im Juli/August.
Habe auch nen 80x mit fast allem bestellt, was geht, außer Panoramadach.
ich habe am selben Tag wie du bestellt. nur kein Sportline. Bis jetzt galt ULT 02/2022
Auf Nachfrage am Dienstag kam die Verzögerung aufgrund Parksensoren zur Sprache.
Aber das Fahrzeug hat eien FIN! Lt.
relistischer Termin grob Mitte März. -
Mein
sagte zu mir, er habe seine gesamte Quote für 2022 schon verkauft.Er kann nicht mal im voruas noch Verträge platzieren.
Er ist tieftraurig....
Hat mir aber auch gesagt, das die Liefersystematic von Skoda, sofern überhaupt vorhanden,
nicht nur beim Enyaq so läuft, er meinte das geht über alle Baureihen.
-
also Skoda spielt doch mit den Nerven der Leute.... Heute schreibt mein
ne Mail, das ich plötzlich in KW 14 wieder eingeplant bin und zwar ohne das wir die AreaView rausgenommenhaben. Hab ich was verpasst und die haben noch ihr Lager wiedergefunden?lt. meinem Freundlichen hat er eine schriftliche Aussage von Skoda bekommen, das SPÄTESTENS bis Ende Februar das Problem mit den Parksensoren
behoben sein soll.
Mein Enyaq hat immerhin schon eine FIN und wartet ebenfalls auf Sensoren... Der Händler ist zuversichtlich das ich etwa Mitte März mit dem Wagen rechnen kann.
Wenn ich überlege, gar nicht so weit weg von ULT 02/22
-
Hallo zusammen,
seit April 2008 habe ich eine 10,2kWp-Anlage auf dem optimal ausgerichteten Satteldach auf einer Fläche von 77m² in Betrieb.
Es wird alles direkt über einen separaten Stromzähler ins öffentliche Netz eingespeist.
Die garantierte Einspeisevergütung läuft noch bis 2029. Wie es dann weiter geht, ist noch offen.
Was danach passiert, hängt von deinem Netzbetreiber ab.
1. Maßnahme wäre auf alle Fälle, auf Eigenverbrauch umzubauen! evtl. mit Speicher.
Dann sehen was noch eingespeist wird, bzw. der Netzbetreiber einer Einspeisung zustimmt.
Manche lassen es nur ohne Vergütung der eingespeisten Menge zu, einige
verweigern die Einspeisung....
-
das Blech geht auch ziemlich schnell drauf zu bauen