Ich würde da eher optimistisch bleiben. Die derzeitige Situation mit den Halbleitern wird ja nicht ewig so bleiben, und wenn der Nachschub erstmal wieder rollt, wird Skoda alles daransetzen, den Auftragsstau so schnell wie möglich abzuarbeiten. Natürlich nur meine Meinung, belegen kann ich das nicht.
in der aktuellen Auto, Motor und Sport steht geschrieben.....
Die Fahrzeugindustrie verbaut in Ihren Fahrzeugen vorwiegend Halbleiter einer älteren Generation.
Die Kapazitäten die in der Halbleiterproduktion aufgebaut werden, sind aber nur für Halbleiter der neuen Generation....
Somit wird der Halbleitermangel noch länger bestehen bleiben.
Ich habe das nicht wörtlich zitiert... aber vom Sinn her stand es so zu lesen.