Beiträge von goofy1966
-
-
Was genau Fakt ist, wird man dann sehen - alles andere ist purer Spekulatius
Aber Spekulatius macht Spaß!
-
Also ich bin 170 km gefahren und brauchte um wieder auf 80% zu kommen 41 kW/h von der Box. Habe also für die 170km 24,1kW/100km gebraucht. Mein Infotainment wirft für die gleiche Strecke 18,2kW/100km aus.
Soviel Verlust?
Hallo Jochen,
ich denke mal, das in der Laderange 80% ja eine Menge von bis ist.
z.B. bei 40kWh spring er um auf 80% bei 42kWh erst auf 81%
ich denke dass allein dadurch schon eine Differenz zu setzen ist.
Ich würde behaupten, solche Vergleiche kannst du nur mit 100% machen.
Weil voll ist voll....
-
-
-
die 21 Zöller wiegen deutlich mehr, d.h. mehr ungefederte Masse und das ist auch ein Punkt. Also auf dem Enyaq sind die 19Zöller die besten Felgen zum Thema verbrauch(18er beim iv50)
wieso schlägt sich eine ungefederte Masse auf den Verbrauch aus?
Das ist lediglich eine Komfortfrage.
Mehr Gewicht gleich mehr Verbrauch. Ja. Aber gefedert oder nicht, wo sollte da der Verbrauchsunterschied liegen?
-
Da waren aber die Reifen auch breiter....
muss gestehen, habe den Artikel nur grob überflogen.
-
laut diversen Test ist der Unterschied von 19“ zu 21“ im Verbrauch doch bemerkbar
Der Reifendurchmesser hat keinen EInfluss... nur die Reifenbreite bringt Unterschiede.
Breite Stirnfläche und größere Aufstandsfläche auf der Straße.
-
eine gute Alternative, bevor man selber rumpfuscht.....
Ist nur die Frage, ob das dauerhaft bleibt. Mein freundlicher meinte, wenn man selber
Änderungen durchführt, zum Beispiel Tagfahrlicht auch hinten, dann würde das zurückgesetzt
sobald eine Werkstatt deren Geräte anschließt.
Kann das sein?
-
Die kassieren also doppelt von uns, um uns etwa ein Viertel bis ein Drittel davon zurückzugeben.
Leider falsch, du zahlst in 2021 für die EEG-Umlage
Zitat: "Die EEG-Umlage für nicht privilegierten Letztverbraucherabsatz beträgt für das Jahr 2021 6,500 ct/kWh."
Wenn man lt. Quattro derzeit 7 ct. Vergütung bekommt, bekommst du mehr, als du selber zahlst.
Ich denke wer da meckert hat was falsch... :-O