Beiträge von goofy1966
-
-
In einer vernünftigen Werkstatt sollte das so sein

sollte ist das gefährliche Wort in dem Satz...
Ist eine Reifenfirma, die den ganzen Tag nix anderes tut....
-
Nach fest kommt ab.
Ich glaub keine vernünftige Werkstatt knallt die Schrauben einfach nur blind mit dem Schlagschrauber fest.
Ich kann hier zwar nur eine Behauptung aufstellen, aber nachdem ich die Sommerreifen bei dem Wagen meiner
Tochter wechseln wollte, ist mir von der (kurzen) Verlängerung des Schlüssels der Vierkant abgerissen.
Die Werkstatt meine auf Nachfrage... Nein, wir benutzen ausschließlich Drehmomentschlüssel.
Ich habe KFZ-mechankier gelernt (lang ists her) aber so fest hatte ich noch keinen Radbolzen, der mit Drehmoment
angezogen war.
Wahrscheinlich haben die mit dem Schlagschrauber die Bolzen angezogen und mit dem Drehmomentschlüssel geprüft, ob die Schrauben fest sind...

-
Aber Du wüsstest was gehen kann…😅
Da hast du Recht, aber ich brauche trotzdem den Vergleich...

-
-
-
Danke für das Angebot, aber dann hab ich ja noch keinen Vergleich

-
was soll man dazu sagen?
-
Die Preise sehen gut aus. Hast du evtl. mal einen Link dorthin?
Was die Klage angeht, bin ich wohl nicht auf dem Laufenden

-
Damit dauert an einer öffentlichen 50-kW-Ladestation der Ladevorgang von 10 auf 80 Prozent 55 Minuten (62-kWh-Akku) bzw. 70 Minuten (82-kWh-Akku). An einer Schnellladestation benötigen der ENYAQ iV 60 mit 120 kW Ladeleistung und der ENYAQ iV 80x mit der großen Batterie und einer Ladeleistung von 135 kW für diesen Ladevorgang 35 Minuten.
Das verstehe ich auch nicht ganz...Bei 50 KW Ladesäulen sollte es egal sein, ob dein Wagen mit 100, 120 oder 135 KW laden kann, es kommen eh nur 50 KW max. raus...
Oder bin ich jetzt derjenige der begriffsstutzig ist?