seit wann sagt er das denn? ![]()
duck und wech
seit wann sagt er das denn? ![]()
duck und wech
Also die Bewertung für Händler erfolg ja teilweise schon durch die Kaufabschlüsse.
Unser erster Kontakt hat uns ohne Fragen eine Probefahrt (2 Std) ermöglicht.
Als wir uns dann danach äußerten, dass bei einem solchen Fahrzeugwert
vor Kaufabschluss ein Wochenende oder wenigstens 2 Tage Probefahrt drin sein
müssten..... Da hatten wir etwas gesagt. Also nee, die Geschäftsführung hätte
festgelegt, nie eine Probefahrt über Nacht......
Unser Händler der den Zuschlag bekommen hat, hat ohne vorherigen Kontakt den Wagen für ein WE
herausgerückt. Nach Kaufabschluss sogar noch für ein weiteres WE mit knapp 1000 km Gesamt.
DAS ist Kundenorientierung. Nachdem wir unterschrieben haben, habe ich nach geraumer Zeit mit Ihm
telefoniert und da sagte er von sich aus, er können in 2022 keinen Enyaq mehr verkaufen wg. Quote.
Muss dazu sagen, Auskünfte hab ich nur erhalten, wenn ich angerufen habe.... Fand ich aber OK.
Die Infos waren immer Ehrlich und direkt.
Ja, das Prinzip heißt Profitmaximierung.
Anders kann man es ja nicht erklären, warum einige schon nach mehreren Monaten ihr bestelltes Fahrzeug bekommen und andere warten schon über ein Jahr.
wieso Profitmaximierung? Wenn Skoda ausschließlich die teuersten Varianten ausliefern würde, dann wäre das EVENTUELL denkbar.
Aber dem ist nicht so. Demnach ist deine Aussage:"das Prinzip heißt Profitmaximierung." Blödsinn!
Die Horror Stories von Leuten die 400+ Tage schon warten und keine Info haben ist echt beängstigend. Was macht man wenn es einen auch trifft????
Also ich habe am 30.06.21 bestellt, UVL war 02/22 Es wird nun 05/22 (mittwoch) ![]()
Die Wartezeiten mit 400+ sind sehr aussergewöhnlich und selten. Ich denke derzeit kann
man 365 Tage als vernünftig ansehen. Die meisten werden aber da drunter bleiben.
Denke und hoffe ich für alle!
Ansonsten kann ich deine Situation verstehen. habe meinen alten Wagen aufgrund einer guten Verkaufssituation
im Oktober schon abgegeben. Bin auch froh wenn ich wieder "richtig" mobil bin.
Alles anzeigenHabe jetzt noch mal alles durchprobiert,:
- Schlüssel auf 1
- Im Menü Schlüsselschalter auf 'Sonnenmodus' (also nicht: 'sperrt')
Klappt leider immer noch nicht. Einziger Effekt ist, dass im Sonnenmodus die Ladeleistung der Wallbox auf rd. 8 kw runtergeht (sonst 11kW). Um diese zu erreichen wird aber immer Netzstrom zugemixt.
Schalte ich am Menü im Hauskraftwerk auf 1-Phasig, geht das nach wenigen Sekunden automatisch wieder auf 3-phasig.
Liegt es vielleicht an den Einstellungen zum 'min. Ladestrom? Menü Sonnenmodus.jpg
Echt nervig das Ganze, zumal es bei allen anderen scheinbar ohne Probleme funktioniert.
Wer hat den entscheidenden Tipp für mich?
Viele Grüße!
du solltest deine Werte zumindest testweise den Einstellungen von fietsy anpassen.
Denn seine Aussage lautet: Es funktioniert alles mit diesen Einstellungen.....
Aber du hast die Ahnung?!?
Warum müsst ihr hier bloß immer alle anderen für Dumm, Doof oder sonstwas halten?
Jeder Händler wird das Mögliche tun, um seine Kunden zufrieden zu stellen.
Wie wir hier nun schon öfters gehört haben, bekommen die Händler auch nicht alle
Infos vom Werk. Da hilft es auch nicht wenn die Autohäuser insolvent gehen, wie es hier gefordert wurde.
Da gibts nur ein paar Arbeitslose mehr.
Einfach ein bisschen gegenseitiges Verständnis, für die die Ihren Wagen haben wollen/müssen.
Und für die die auch nicht mehr wissen als wir.
Moin Zusammen,
heute Früh nachdem der Leasing von der Werkstatt sämtliche Unwucht-Videos
von der Bremsscheibe zugeschickt wurden,
kam auch das OK der Kostenübernahme. Gewechselt wurden beide Bremsscheiben, Bremsbelege wurden nicht erneuert.
Die Werkstatt sagte dass die kaum abgenutzt waren. Ist zwar was ganz neues für mich, ich war der Meinung neue Bremsscheiben neue Bremsbelege aber die wissen was die machen, gehe ich mindestens davon aus.
Die Werkstatt meinte dass die Beifahrer-Bremsscheibe einen Schlag hatte und nicht rundgelaufen ist. Inzwischen steht der Fahrzeug Abholbereit. Nach der Probefahrt hat man es mir bestätigt dass damit sämtliche Vibrationen beseitigt sind.
Solange die BremsbelÄge keine Risse oder Ausbrüche haben, kann man sie durchaus weiternutzen.
Das heißt im Großen und Ganzen, bei den Bestellungen aus Q2/21 und Q3/21 kann man wohl damit rechnen wenn man AreaView drinnen lässt wird es vielleicht im Q3/22 oder Q1/23 etwas mit der Produktion.
Optimistisch gesehen oder pessimistisch
Je nachdem wie man es Betrachtet.
Also meine Bestellung ist am letzten Tag Q2/21 ausgeführt worden.
Lieferung inkl. Areaview kommenden Mittwoch.
"Fümpf..."! Ach herrjeeh.... pasted-from-clipboard.gif pasted-from-clipboard.gif
ich probiere es gar nicht erst