Wollte ich doch gestern, nachdem ich meinen Enyaq abgeholt habe mal endlich sehen obs mit dem Laden klappt....
nix zu wollen.
Bis ich festegestellt habe, dass ich die Ladung im Wagen auf 80% begrenzt habe und der Akku über 90% hatte....
![]()
Wollte ich doch gestern, nachdem ich meinen Enyaq abgeholt habe mal endlich sehen obs mit dem Laden klappt....
nix zu wollen.
Bis ich festegestellt habe, dass ich die Ladung im Wagen auf 80% begrenzt habe und der Akku über 90% hatte....
![]()
Ich muss zur zappi, ne? Mit der app updaten geht nicht, richtig?
erst zum Hub, danach zur Zappi
vielleicht die, die wie ich zwar englisch können, nur nicht so flüssig wie die Muttersprache.
Hey, alle mal aufhorchen...
wir brauchen einen Erstaz für exTesla , der der Nachfolger von Langstreckenfahrer gewesen ist.
Wer traut sich? ![]()
hab mir erlaubt das mal mit Google übersetzen zu lassen..
Diese Firmware-Version bietet eine Reihe neuer Funktionen und Verbesserungen. Es löst auch die Probleme, die kürzlich mit dem Mercedes EQS450 aufgetreten sind.
Neue Eigenschaften
Neuer CTs-Messwertbildschirm (Zeile unter dem Menü „CT Config“), der Informationen für alle 3 externen CTs an einem Ort bereitstellt
Stellen Sie den Datums- und Uhrzeitbildschirm so ein, dass er beim Booten nach einem Config Reset oder einem Factory Reset angezeigt wird
Die Kommunikation zwischen Geräten ist jetzt sowohl über Ethernet als auch drahtlos möglich. Dies hilft, die Kommunikation zwischen Geräten zu lösen, wenn die drahtlose Verbindung schwach ist. (Ethernet-Erweiterungskarten für zappi 2.0 werden in Kürze über die myenergi-Website verfügbar sein)
Verbesserungen
Start-/Stopp-Timer für den Eco+-Modus sind jetzt separat. Beide können von 10 s bis 255 s eingestellt werden, standardmäßig auf 30 s. Dadurch kann die ECO+-Ladung bei vorhandenem Überschussstrom schnell starten und bei länger eingestellter Stoppzeit bei längerer Strombezugsdauer weiter geladen werden.
Animationsschwelle für Generationspfeil (Hauptbildschirm) von 25 W auf 100 W geändert
Aktualisierte und korrigierte deutsche Übersetzung
Der Socket in nicht angeschlossenen Einheiten bleibt jetzt während der „Restart/Wake-up“-Sequenz gesperrt – dies verhindert „Lock Failure“-Fehlermeldungen, wenn die Neustart-Sequenz stattfindet
Von der App gesendete Modusänderungen werden sofort wirksam, anstatt auf die Verzögerung zu warten, die auftritt, wenn Modusänderungen mit den zappi-Tasten vorgenommen werden
G100-Text geändert in "Netzstromwandler prüfen!" (G100 ist eine spezifische Verordnung für das Vereinigte Königreich, daher ist der neue Text informativer)
Anzeige des Phasenwinkels zusammen mit dem Leistungsfaktor (PF) in CT-Messwerten
Das Eco+-Timer-Minimum wurde von 10 s auf 30 s geändert, um übermäßige Unterbrechungen des ECO+-Ladevorgangs zu vermeiden
Neue Zeitzonenunterstützung: AUS_AEST/AESTT
Unterstützung für Leistungsmessungen >32kW
Fehlerbehebung
„Welded Delay“ wurde in 1ph-Einheiten nicht richtig zurückgesetzt, wenn keine Ausgangsspannung mehr erkannt wurde. Dies könnte zu „Ladungsverzögerung“-Meldungen mit Ladefehlern auf der EV-Seite geführt haben.
Während der „Restart/Wake-up“-Sequenz wird das „Warning Flag“ nicht mehr angezeigt
bin gerade dabei
Wollte eh bei der Zappi noch etwas anpassen, da gestern unser Speicher installiert wurde....
Danke für die Info, werde mal gleich in die Garage gehen.
ich freue mich für dich mit!
Ich darf meinen morgen in Empfang nehmen. ![]()