Der Wattpilot macht das auch mit der Umschaltung. Ich verstehe diese Selbstkasteiung der Zappi-Besitzer überhaupt nicht... 😜😝
Ich glaube, die Zappi-Besitzer würden es lieber gestern als heute ändern. ![]()
Der Wattpilot macht das auch mit der Umschaltung. Ich verstehe diese Selbstkasteiung der Zappi-Besitzer überhaupt nicht... 😜😝
Ich glaube, die Zappi-Besitzer würden es lieber gestern als heute ändern. ![]()
Kennt ihr die Formulierung "bis zu..."
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Skoda die in seinen Texten verwendet hat.
Aber ich vermute es einfach mal.
Wenn überhaupt nur ab Werk.
Aber es gibt Toleranzbereiche, in den Ihr mit
der Differenz wohl reinfallt.
Denn ansonsten hätte der Tüv die Reifen/Räder nicht eingetragen.
Also ist eine Anpassung nicht erforderlich. Ihr fahrt dann eben etwas langsamer als der Rest der Welt ![]()
Also wenn ich morgens zur Arbeit fahre, habe ich Heizung auf 21 Grad,
Sitzheizung Stufe 3 und Lenkradheizung auch auf 3
Trotzdem wird mir im Stand ein Verbrauch von 1,6 bis 2,2 kWh/Std angezeigt.
Auch bei Temperaturen unter 12 Grad
Ganz klar, den Mittelstand unterstützen
genau
da musst du mal ins Forums-Wiki... da steht das alles drin.
nein, genau umgekehrt.
Die PV-Anlage speist auf allen drei Phasen ein.
Die Zappy würde auf einer Phase ziehen.
Der Stromzähler bildet bei der Messung eine Summe aller drei Phasen.
Somit ist es egal, auf welcher Phase der Verbrauch wie hoch ist....
Wenn deine PV 6 kW liefert und die Zappi 6 kW zieht, kommt am Zähler im Ergebnis 0 heraus.
Den Hausverbrauch mal aussen vor.
Also ich denke nicht, dass dein Vorhaben so klappt.
Denn die Zappi zieht nicht auf drei Phasen aus dem Netz/von der PV um es dann auf einer Phase zu bündeln.
Du wirst es wahrscheinlich hinbekommen, dass auf einer Phase die 6 KW gezogen werden, aber eben nur auf einer Phase.
Was deinen Überschuss angeht, du hast im Haus einen Summenzähler.
Als Beispiel...
Wechselrichter Zappi Stromzähler Netz
Phase 1 3 kW 6 kW (-3) -summe
Phase 2 3 kW -- (+3)
Phase 3 3 kW -- (+3) +3 kW
Ich hoffe das ist verständlich!?
— Beim Radio ist es definitiv ein Ein-/Ausschalten mit der Scrolltaste, wie auch mit der Ein-/Aus-Schaltfläche am Fuße des Infotainment.
Also die Scrolltaste am Lenkrad ist die Mutefunktion. Damit wird nicht das Radio ausgeschaltet. Lediglich
der Ton wird stumm gestellt.
Den Trick mit der Lenkradheizung habe ich versucht....
hatte keinen Einfluß.