interessante Idee.....
Ich wusste gar nicht, das die Zappi auch Strom abgibt, wenn bei Auto dranhängt.
Wie erkennt Sie denn, dass sie Laden/heizen soll?
interessante Idee.....
Ich wusste gar nicht, das die Zappi auch Strom abgibt, wenn bei Auto dranhängt.
Wie erkennt Sie denn, dass sie Laden/heizen soll?
Also was das Melden der WB angeht.
Ein mobiler Lader muss nicht gemeldet werden,
ausser evtl. am festen Standort @home.
Denn wenn zu jeder Ladung ein mobiler Ladeziegel gemeldet wird, hätten die
Netzbetreiber viel zu tun.
Bei der Meldepflicht geht es um die Berechnung der Netzauslegung.
Daher benötigen die Netzbetreiber die Meldung.
Die Meldung ist auch nicht wirklich aufwändig oder kompliziert, seitens des Netzbetreibers
ist da nur Kenntnisnahme vorgesehen. Ablehnung
oder so (Sonderfälle ausgenommen) gibts da nicht.
Eine 22 kW WB die ist genehmigungspflichtig. und kann auch abgelehnt werden.
Bei einer Drosselung auf 11 KW allerdings genau wie oben.
Was die Festlegung auf späteres Überschussladen bei einer WB angeht.
Mit der Zappi von Myenergi seit ihr definitiv frei in der Wahl der WR, diese arbeitet
nämlich geräteunabhängig sehr zuverlässig.
Übrigens, alles nur mein Kenntnisstand ![]()
Bei mir war es so: Ich rufe an und spreche einen Termin ab. Als ich sage, dass ich ja einen kostenlosen Leihwagen bekomme, lacht sie. Ich sage, dass ich einen kostenlosen Leihwagen bekomme. Darauf fragt sie, ob das im Schreiben drin steht. Darauf sage ich, dass es noch kein Schreiben gibt, ich das Update aber dennoch schon haben möchte und laut Serviceportal mir ein kostenloser Leihwagen zu steht (mit Verweis auf das Forum). Das hat sie dann akzeptiert. Wahrscheinlich hatte sie noch nicht genauer nachgesehen
Die sind aber ganz schön schräg drauf....
Hab heute in der Früh (nachdem ich festgestellt habe dass die App wieder funktioniert und Skoda netterweise die Ladebegrenzung die ich gestern auf 100% im Auto gestellt habe, wieder auf 80% reduziert hat...) mal die Funktion "Ziel ans Auto senden" ausprobiert.
Du kannst in den Ladeeinstellungen einstellen, dass nachdem du z.B. bi s100% geladen hast, die Ladegrenze automatisch fürs nächste Mal auf 80% abgesenkt wird.
Kannst du auch deaktivieren.
Ne ich find das bei einem Schaltgetriebe eine sinnvolle sicherheitsrelevante Funktion. Gibt genügend Fälle wo diese Funktion vor einem Unfall geschützt hätte.
das kann ich leider bestätigen.
Ich hab ja ganz viel früher KFZ-Mechaniker gelernt.
Damals mussten noch Kontakte eingestellt werden.....
Ich als Azubi im Auto, Beine aussen, Hintern auf dem Sitz.
Geselle ruft, starte mal. Ergebnis war nicht gut.
1.Gang war eingelegt, Handbremse nicht angezogen und hinter dem Gesellen eine Wand.
Ihm taten danach (gottseidank) NUR die Knie etwas weh, hätte aber auch deutlich schlechter ausgehen können. ![]()
Ich bin der gleichen Meinung wie einige hier, die Scheiben haben nichts damit zu tun, ob die Felgen verkratzen oder nicht.
Da die Felgen nach wie vor nicht über die Fahrzeugaussenhaut stehen, sollte es jeder schaffen an Bordsteinen und ähnlichen vorbeizukommen....
Ich hab zwar das 360° Optikpaket, aber fahre dennoch bevorzugt nach Spiegel.
Die Kameras benutze ich nur da, wo ich mit den Spiegeln nix ausrichten kann.
Und beim Aussteigen umgekehrt. Anhalten, abschnallen, Fahrertür auf, aussteigen, abschließen und gut is. Kein "P", kein Start/Stopp.
wenn ich das recht verstehe, dann geht die Parkbremse auch automatisch rein, wenn ich aussteige?
Hab bisher immer fleißig P gezogen vorm Aussteigen....
Dann ist das ja genauso einfach wie losfahren....gg
Nicht auf dem Schlüssel, aber im Steuergerät. Aber der Schlüssel wird darauf codiert. Oder gibt’s das bei ME 3 nicht mehr, weil die Sitzposition im Nutzerprofil gespeichert wird?
genauso hatte ich die letzten Posts dazu verstanden
Bei mir auch, aber vielleicht sind die super serviceorientiert und wollen - sofern elektrisch verstellbare Sitze vorhanden - zwei Positionen auf den Schlüsseln speichern.
Ich denke in ME3 werden keine Positionen auf dem Schlüssel gespeichert
Aber da ist die Lösung mit der CEE-Steckdose und einem Ladeziegel doch die flexibelste und günstigste Variante ohen Risiko.
Meine Meinung