Beiträge von goofy1966

Das mag ja sein. Aber wenn ich die Hände am Lenkrad habe, warum muss dann das Auto lenken? Spur halten, ok, zB wenn ich frohe, über die Linie zu fahren.

Das Lenkrad zieht aber ziemlich hektisch hin und her, um die Mitte der Spur zu halten. Nimmt man die Hände weg, bleibt er sauber drin und das Lenkrad wackelt nicht so sehr.

Insgesamt empfinde ICH das etwas zu viel (mit Händen am Lenkrad).

Deswegen nutze ich den TA so gut wie nicht. Nur mehr auf der BAB, um im Stau mitzuschwimmen zB.

Innerhalb von Ortschaften habe ich den Effekt auch, dass er ziemlich kräftig am Lenkrad rüttelt....

Das liegt daran, dass die Malereien auf der Straße oft nicht eindeutig zu erkennen sind.

Ich stelle dann auf pacc und gut ist. Auf der BAB habe ich das kräftige ruckeln so gut wie gar nicht.

Bei uns ist nicht mal viel kochen dabei.

Ich habe im Garten einen großen Koiteich mit entsprechender Technik und dazu

einen Schwimmteich (Naturteich) der nochmal so groß ist...

Dazu Wohnungslüftung mit Wäremrückgewinnung, Wärmepumpe usw.

Jahresverbrauch mit allem.... zwischen 16500 bis 17000 kWh

wenn du den Speicher deinem Hausverbrauch anpasst, wird sich der sicherlich auch (irgendwann) rechnen....

Ich bekomme mit meinen knapp 13 kWh nicht eine kurze Nacht überbrückt....

Trotzdem denke ich, dass ein solches Wochenende wie das Enyaq-Forum-Treffen für Kinder auch weniger spannende Teile beinhalten wird, vor allem abends. Deshalb war es ursprünglich unser Plan, ohne unsere Tochter teilzunehmen. Das ist für mich inzwischen aber wieder offen.

Hallo Paula, am Abend könnte es für die Kids sicherlich etwas uninteressanter werden.

Wobei ich mir sicher bin, dass diese am Abend auch froh sind, wenn sie (alleine) auf dem Zimmer sein können. ;)

Fernsehen oder Nintendo sind sicherlich behilflich ;)

Ich finde es aber gut, dass dies Thema für dich nun wieder offen ist.

Wo finde ich denn weitere Infos darüber?

Im Zweifel schreibst du Cosinus direkt an

Ich schließe mich dem Ganzen hier an,

Schade, dass eure Arbeit durch solche Menschen zunichte gemacht werden.

Der Hintergrund der DSGVO ist ja eigentlich ein anderer...... und nicht dafür gemacht soetwas zu unterbinden.

Datenschutz ...OK, aber man kann es wie immer auch übertreiben.

Danke an alle, die hier Listen und Statistiken geführt haben, ich weiß selber wie viel Zeit und Mühe dafür druaf geht.

Die neue Bestellliste im Forum finde ich eine gute Lösung!

Ich bin auch schon darin zu finden. Hoffen wir mal, dass diese Liste schnell wächst.

JEDER sollte sich bewusste sein, dass das, was hier geschrieben wird, prinzipiell von JEDEM gelesen werden kann.