Beiträge von goofy1966

    Ich hab da noch etwas gefunden zum Thema Tuning...


    Tuning für Skoda Enyaq - spüren Sie die Leistung

    Sie sind auf der Suche nach Tuning und Zubehör wie z.B. einem Chiptuning oder Sportluftfilter für Ihren Skoda Enyaq?

    Ihre Suche kann jetzt ein Ende haben!

    Wir führen eine sehr große Auswahl an Tuning-Zubehör um Ihren Enyaq noch schneller und effizienter machen zu können. Im übersichtlich aufgebauten Shop finden Sie mit wenigen Klicks das passende Tuning um die Leistung an Ihrem Skoda zu steigern oder sogar den Verbrauch zu reduzieren.

    Egal ob eine einfache Leistungssteigerung oder ein umfangreiches Motortuning: Unsere Tuning-Produkte sind dafür ausgelegt, dass der Einbau meist durch einen Laien durchgeführt werden kann. Sollten Sie beim Tuning nicht selbst Hand anlegen wollen, kann das von uns gelieferte Zubehör problemlos bei Ihrer Werkstatt vor Ort eingebaut werden.

    Klicken Sie sich in aller Ruhe durch unser umfassendes und genau auf Ihr Fahrzeug abgestimmtes Zubehör. Selbstverständlich sind wir bei Fragen rund um Tuning für Ihren Skoda Enyaq auch gerne persönlich für Sie da: Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 08268/90123.

    Entdecken Sie auch weitere Produkte wie zum Beispiel die Enyaq Kofferraumwanne in unserem Online-Shop für Tuning und Zubehör.


    zu finden ist das ganze hier https://www.atb-tuning.de/shop…-Enyaq-Tuning-88-2506.htm


    Ist das nicht toll? Sportluftfilter... wollte ich schon immer mal haben :D

    Wenn der Enyaq bei 8% 1400 Anhängerlast haben sollte, ich einen Anhänger mit einer zulässige Gesamtmasse von 1500kg besitze dürfte ich diesen mit dem Enyaq fahren (bei max 8% Steigerung) ,

    müsste jedoch nur beachten, dass ich den Anhänger inkl. Leergewicht nicht über 1400kg belade???


    Ich müsste diesen nicht ablasten lassen?

    Du darfst auch einen 3 t Anhänger dranhängen, du darfst eben nur die Zulässige Anhängelast nicht überschreiten.

    Ablasten must du gar nichts.

    Wenn ich meine Stromgestehungskosten aus der PV-Anlage berechne (Anschaffungskosten inkl. Speicher verteilt auf 20 Jahre + Versicherung + Rücklagenbildung/Wartung 1,5% der AHK geteilt durch die erzeugten kWh), dann komme ich auf einen Wert von 13,67 Cent/kWh

    Versicherung? wofür? Was ist damit abgesichert und was kostet sowas?

    Wann habt ihr die WB angemeldet zur THG Quote?

    Das sollte doch ausgeschlossen werden/sein...oooder?


    Wartung? Module wischen wenns lange nicht regnet? :-O Letzter Teil eher spaßig gemeint ;)

    Es geht nicht um die Zuleitung!

    Es geht um die Kontaktdauerlast in der Steckdose.

    Du brauchst nur einen Blick auf deine Bremsscheiben zu werfen, siehst du Rostansatz (nicht Flugrost) dann musst du wohl mal

    etwas die Scheiben putzen (bremsen)


    Ich habe dieses "freibremsen" noch nicht einmal gemacht und meine Beläge und Bremsscheiben sind weder

    verrostet noch in anderer Weise beeinträchtigt.


    Was soll der Begriff "einschlafen" genau bedeuten? Da steht weiter nichts dazu.


    Ausserdem finde ich es absolut unmöglich, dass du deiner Werkstatt jegliche Kompetenz absprichst!

    Dann solltest du entweder ein anderes Auto fahren, oder lieber alles selber machen. :(