Beiträge von goofy1966

Moin @ all,

ihr kennt ja bestimmt (fast) alle dieses Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das was ich speziell fragen will ist ab Sekunde 29 zu sehen.

Beim Öffnen wird das Licht und das CF gestartet.

Bei mir ist dies seit einiger Zeit nicht mehr so.

Ich habe: Matrix Licht, natürlich Chrystal Face und es war bei den Versuchen dunkel ;)

Könnt Ihr Ähnliches berichten bzw. wisst woran es liegen könnte?

Es gibt Hochvoltspeicher mit 400v und welche mit kleiner Spannung. Meiner hat rund 52V Aber von Wechselstrom / Spannung Akkus hab ich noch nie gehört.

unter AC-Speicher versteht man eigentlich nichts anderes, als eine "normalen" Speicher mit integriertem AC/DC Wandler.

Werden meist da eingesetzt, wo schon eine PV-Anlage vorhanden ist, oder die räumliche Anordnung es nicht zulässt, den Speicher dort zu

positionieren wo der WR sitzt.

Verrate mir mal wo ich einen AC-Akku bekomme und was der kostet. Mir ist schon klar das erhebliche Umwandlungsverluste entstehen. Da bin ich bei dir das die um die 50 % betragen.

versuchs doch mal hier...

AC-Energiespeicher
    AC-Energiespeicher wie VARTA Batteriespeicher, die Tesla Powerwall 2 und Pylontech Energiespeicher werden hinter den Solar Wechselrichter geschaltet und eignen…
    www.energiespeicher-online.shop

Unsere Stadtwerke betreiben eigene Windkraftanlagen , eigene Freiflächen-PV und eine Bürger-PV-Anlage.

Schon wieder etwas gelernt.

Den Windstrom verkaufen sie lokal für 25Cent pro Kilowattstunde. Limitiert auf die tatsächlichen Erträge der Anlagen.

Ich hab ja auch von Kraftwerken geredet und nicht von Windkraftanlagen.....

Und selbst da ist noch die Frage, ob die Gesellschaft die die Anlage betreibt, exakt die gleiche Gesellschaft ist, die dir den Strom verkauft.

Blackout ist ein nettes Upselling-Modell. Damit wird sehr viel Geld verdient.

Dazu muss man wissen, dass in Deutschland 95GW installierte Leistung am Netz hängen - ohne Wind und PV.

2005 waren es 105GW.

Ein Blackout ist nicht abhängig von der Erzeugung. Ein Blackout kann durchaus auch aus technischen Gründen entstehen.

Beispiel... sieh Roman Blackout, der gar nicht so weit von der Realität entfernt ist.

1. Versorger: Unglaublich, dass die Abschalten dürfen.

2. Stromtrassen: Dumm ist, wer dummes tut.

nur zur Klärung...

Versorger betreiben keine Kraftwerke.....

zu 2. korrekt!