Beiträge von goofy1966

Ne ich schalte nichts aus, habe sogar eine recht hohe Grundlast von 300W wegen der ganzen Technik

Aber 300W sind in 10h auch nur 3kWh, da wird der 5kWh Speicher nicht leer

Kühl- und Gefrierschrank sind A+++ und brauchen jeweils nur 80kWh/Jahr. Fällt also nicht ins Gewicht

Also bei mir zuhause habe ich eine Grundlast (Frühling bis Herbst) von 1000 - 1500 Watt...

Lüftungsanlage, WP und meine Fische brauchen viel....

Und mein 13,8 kWh-Speicher wird selbst im Sommer über Nacht leer....

Ich fand es lediglich wichtig.

Denn Material ist eins, Zeit etwas anderes.

Die Zeit könnte unter Hobby laufen, das Material nicht.

Wenn ich da ein Kandidat wäre für das Teil, finde ich 10€ inkl. Versand angemessen honoriert.

Ich duck mich mal schnell wieder hinters Sofa :-O

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Aber ich hab hier nirgends jemand etwas über

potenzielle Kosten schreiben sehen. Das Zeug und der Drucker ist doch nicht für umme.... oooder?

Ich persönlich finde die Zusammenarbeit an dem Projekt toll!

Gebrauchen kann ichs für mich nicht, da ich den Hörmannsender nicht habe, mangels Hörmanntor.

Wenn ihr den bei Ebay reinstellt.... habt ihr sicher mehr zu drucken als Ihr schaffen könnt.

Weiter so!

Bin gespannt auf neue Ideen.

1. bin ich mir sicher, das der Totwinkelassistent (ich meine vor dem Update) deutlich häufiger und schneller "gemeckert" hat

2. verstehe ich den Totwinkelwarner nicht als Anzeige ob ich schnell genug überhole, sondern ob ich gefahrlos die Spur wechseln kann.

Dazu gehört für mich auch die Warnung dazu, wenn ich mit zu geringem Abstand vor dem Überholten einscheren sollte.

Mit der Funktion nur unterhalb 10 kmh Geschwindigkeitsunterschied ist das Ding für mich unnötig.

Auf der linken Seite warnt er mich ja auch, wenn ich neben mir einen habe und ich rüber möchte.... da interessiert der

Unterschied nicht.

Pfützenlicht wurde schon vor einiger Zeit gewechselt...

Ich meine wirklich den Totwinkelwarner.

Wenn ich einen LKW auf der AB mit Tacho 100 kmh überhole,

der natürlich nicht Strich 80 fährt, dann funktioniert es.

Wenn ich aber 105 kmh fahre, dann kann ich direkt neben dem LKW rechts blinken, das

interessiert das Ding nicht.

Das war schon mal deutlich anders.