Die PV-Einspeisung ist davon ja auch nicht betroffen...
Beiträge von goofy1966
-
-
Da ich ausserhalb nur dort parke, wo ich auch laden kann und somit kostenlos parke...
Mehrwert gleich null....
-
Semmelfreund Also grundsätzlich meine Empfehlung,
Abschläge die vermeintlich nicht eingezogen wurden, auf die Seite legen, nicht an den Versorger überweisen!
Diese fließen dann lediglich in die Jahresrechnung mit ein und werden wieder ausgezahlt....
@EHS4 du musst zu den neuen Abschlägen doch einen neuen Preis genannt bekommen.....
Rechne das doch selber mal aus und sende denen eine Email mit deinem errechneten
Abschlag+x. Sofern vorhanden, entziehst du denen bis zur Klärung die EInzugsermächtigung und
überweist eben solange, bis da Klärung geschaffen wurde.
-
Alles anzeigen
Meinst du jetzt generell ist das nicht möglich? Oder wenn man wie ich noch kein Smart Meter mit aktuellen Verbrauchsdaten hat? Mir ist klar, dass ich da nicht das volle Potential des Stromtarifs ausschöpfen kann und das mehr auf Schätzungen und Algorithmen beruht. Aber zumindest ist es etwas dynamischer und passt sich schneller an, klar das kann auch nach hinten losgehen.
Und der Startpreis mit dem die bei check24 und co werben ist halt der Preis der letzten drei Monate im Schnitt. Dass der Preis mit Start ab 02.03. bei mir direkt anders sein wird ist mir schon klar.
Das sagen die zumindest zu dem Thema in Ihren FAQs:Wie funktioniert rabot.charge?
Rabot.charge ermöglicht es, Elektroautos mittels App automatisch zu den idealen Zeiten zu laden. Um dies sicherzustellen, prüft unser Algorithmus alle 15 Minuten die aktuellen Preise an der Strombörse. Sobald die Ökostrompreise besonders niedrig sind, wird der Ladevorgang gestartet. In den Präferenzeinstellungen kannst Du flexibel angeben, zu wann das Auto bis zum gewünschten Ladestand geladen sein soll und rabot.charge erledigt den Rest.
Also von dem Durchschnittspreis der letzten drei Monate lese ich auf deren Seite nichts.
Ohne iMsys wird es auch nix mit der Stundengenauen Abrechnung.... Ein einfacher Smartmeter tuts da nicht.
Dann ist mir die Provisionsbasis etwas hoch.... und ausgehend vom Tarif des Grundversorgers.
Der Gedanke dahinter ist nicht wirklich schlecht, aber nach meiner Meinung ausbaufähig.
-
nur mal so....
heute geladen 76,78 kWh
natürlich inkl. Ladeverluste
-
Bin jetzt zu rabot charge gegangen ab dem 01.03. Das ist so ein börsenabhängiger flex Tarif (ähnlich Tibber). Ist monatlich kündbar, deshalb schau ich mir das mal 1-2 Monate an. Mit flexiblerem Smart Meter (welches ich aber leider nicht habe,) könnte man sogar das E Auto bei günstigen Börsenkursen laden
Startpreis (Schnitt der letzten drei Monate )ist jetzt erstmal um die 33 cent.Dann ist das kein Börsenpreis!
Das ist der KWK-Index.
Damit ist es aber schlecht möglich zu laden, wenn der Strom an der Börse günstig ist.
Denn dein Preis ist ja aus dem Mittel des letzten Quartals.
-
Vielleicht sollte man eher von DAU-Dos Attacken sprechen. 🤣
gefragt war in der App aber doch die EAN des Stromlieferanten, sofern ich mich nicht täusche.
Finde in der App den Punkt nicht wieder :-O
-
Nee nee - diese EAN gilt Europaweit. Für Deutschland - so habe ich gelesen - fängt sie mit 441 an (oder so).
Ich bin nun seit mehr als 10 Jahren im "Stromgeschäft" tätig und habe (leider) mit dehr vielen Kennnummern zu tun, aber eine
EAN-Nr. ist mir noch nie untergekommen. In Deutschland (für das Ausland musste ich nie etwas tun) gibt es den BDEW-Code
Der beginnt immer mit 99 und hat auch keine 13 Stellen. Es gibt die VNB-Nr., aber die ist wiederum nur für VerbindungsNetzBetreiber und ist 6-stellig
beginnt NICHT mit einer festgelegten Zahl.
Daher mag diese Nummer vielleicht existieren in Deutschland, Aber wird nicht genutzt im Marktgeschehen.
Ich versuche mal bei unserem Netzbetreiber etwas herauszubekommen. Arbeite ja im gleichen Konzern

-
Alles anzeigen
Dito! e-on und Vattenfall.
Auf der Rechnung von Vattenfall steht z.B.:
Ich denke schon, daß es um die Nummer des Netzbetreibers bzw. der Meßstelle geht, damit man evt. Verbrauchsdaten direkt abfragen kann. Aber alle diese Nummern sind eben nicht 18-stellig und ohne Hinweis auf "EAN", was ja sonst für "Europäische Artikelnummer" (??) steht.
Dein angezeigter Ausschnitt ist richtig, du hast nur die falschen Stellen unkenntlich gemacht.
Die Netzbetreiber- und Messstellenbetreibernummer hättest du gar nicht schwärzen müssen, die sind eh öffentlich.
Kann hier https://bdew-codes.de/Codenumbers/BDEWCodes/CodeOverview jeder frei einsehen.
In der Messlokation hättest du woanders streichen sollen, die hinteren Zahlen sind frei zu vergeben und haben keine Bedeutung

Wenn du dir die Nummer genau ansiehst, wirst du die Kombination finden die ich meine.
-
Unlimited ich selber habe (leider) noch keinen Besuch bei Gack getätigt.
Konnte aber die Ergebnisse seiner Arbeit hören im Enyaq von Avanki
Ich kann dir nur eins sagen, auch der Beifahrer hat genug Verbesserung bei dem ganzen
um es einfach zu machen. Der Klang ist einfach geil.
Ich konnte (durfte
) mich bisher nicht dazu durchringen, da ichmeistens "nur" WDR2 oder Radio Bollerwagen höre