Hilft da evtl. die Sicherung 19?
Beiträge von goofy1966
-
-
Kenn ich nur zu gut. Hab mittlerweile wieder nen Kabel an der Mittelkonsole liegen. Zudem verbindet er manchmal per Bluetooth direkt, mal nach zwei Minuten oder erst zehn und dann überhaupt nicht.
Bis auf das Kabel kann ich dem zustimmen.
-
Der Pollenfilter wird immer benutzt, sonst müsstest du in deinem Auto ständig Staubwischen.
Ich würde ich spätestens alle zwei Jahre tauschen. Es ist einfach widerlich, du hast ganz viel Dreck im Auto in dem Ding können Insekten leben und es kommt nicht mehr so viel Sauerstoff rein.
Wechseln lassen ist schon sinnvoll, als Allergiker mache ich das jedes Jahr!
Mit dem Staub hast du Recht.
In dem Filter sterben die Insekten eher als dass sie dort leben.....
Und die Menge des Sauerstoff..... wird sicherlich nicht durch den Filter beeinträchtigt. :-O
Ich denke du meinst da eher die gesamte Luftmenge, die dort durchgeht. Die
wird durch einen verdreckten Filter sicherlich gebremst.
-
Moin, ich brauch da mal etwas unterstützung,
Seit einiger Zeit verbindet sich mein Handy sehr ungern mit dem Enyaq per Android Auto.
Ich habe sowohl im Auto als auch im Handy die Verbindung/das Gerät entfernt und neu
eingerichtet. Es klappt nach wie vor nur sehr rudimentär.
Manchmal will er gar nicht, sagt dann, dass eine Verbindung nicht möglich ist, manchmal ist er kurz nach dem
Start verbunden.
Ich besitze ein Samsung Galaxy S22 Ultra.
Für Tipps bin ich dankbar und wenn Sie dann noch hilfreich sind....

-
Ich bezog mich jetzt eher auf so Dinge wie den Kalendar mit Google Integration. Früher gab es ja bspw. Satelitenbilder im Navi von Google, bis das aus Lizenzgründen irgendwann rausgeflogen ist.
Also ich habe noch von keinem Auto mit Kalenderintegration gehört.
Und meine Naviapp von Google hat sehr wohl Satelittenbilder drin, sowohl im Handy
als auch per Android Auto....
-
-
Ich habe gestern mal die Version mit den Schlägen probiert.
Ich hatte das Gefhl, der Enyaq steht auf Maso.
Kaum ein paar Schläge aufs Lenkrad und schon war der Travelassist willig bei der Arbeit :-O
-
Nur Danke und alles Gute für die Zukunft!
-
Aus der Wallbox kommt AC. Wird über eine Phase geladen entstehen hohe Ladeverluste.
Auch bei Ladung über drei Phasen AC gibt es hohe Verluste!
-
Warum gönnst Du den PV-Strom nicht auch anderen Nutzern im Netz?
Der PV-Strom, der ins Netz geht, macht nichts anderes als der selbst genutzte PV-Strom.
Er verdängt fossile Erzeugung. Ob er das bei mir tut, oder in der Allgemeinheit, das Ergenis ist das Gleiche!
Da lasse ich den Strom doch lieber bei mir die Fossilen verdrängen. Spart schließlich mir Geld,
welches ich auch selber investiert habe.
Ich freue mich jeden Tag über meinen Speicher!
Immerhin konnte ich bisher in einer Nutzungsdauer von aktuell
326 Tagen 2832,6 kWH entnehmen.
Ja, Verluste habe ich auch, die sind damit nicht drin.
Bei meinen Strompreise von 52 Cent/kWh
sowohl für WP und Haushalt finde ich das schon beruhigend....
Für dieses Jahr (heute 25.03.2023), was bis jetzt nicht wirklich sehr ertragreich war, habe ich aber schon mal nur
noch 65% aus dem Netz bezogen. und es kann nur weniger werden