Beiträge von goofy1966

    Ich verstehe nicht. Was sollte denn passieren wenn du mit pACC fährst und an den paddeln ziehst? Soll das Auto dann auf den Kofferraums des Vordermanns "segeln"?

    Wofür sind die Paddel denn da? zum Abbremsen mittels Rekuperation..... :-O



    Naja, es passiert mir auch hin und wieder, dass ich mit pACC fahre, in einem gewissen Moment will, dass das Auto ein wenig langsamer wird und dann das linke Paddle ziehe. Natürlich ist das bei aktivem pACC widersinnig, denn der will ja die Geschwindigkeit in dem Moment halten.

    Bleibt halt nur, die Geschwindigkeit am ACC-Hebel runterzusetzen oder den pACC zu deaktivieren.

    Soweit richtig. Aber evtl. möchte man vor Kurven zum Beispiel die Geschwindigkeit reduzieren,

    oder vor Ampeln/Kreuzungen generell das Fahrzeug verlangsamen.

    Da sollte nach meiner Meinung die Funktion so sein, als wenn ich auf die Bremse trete.

    Also pACC oder TA deaktivieren.

    Also deine Meinung zum Speicher kann ich nicht nachvollziehen.

    Mit sparte der Speicher durch jede kWh, die ich nicht ins Netz einspeise,

    groß 40 ct/kWh an Strombezug.

    Da mache ich lieber die Anlage in der Größe passend. Zudem der meiste Strom ja tagsüber

    produziert wird, wo innerhalb der Woche zumindest die meisten Häuser leer stehen....

    Was mich viel mehr an den Wippen zur Rekuperation stört....

    Wenn ich mit pACC oder TA fahre, müsste doch eine manuelle Einstellung die Automation deaktivieren/überschreiben.

    Aber wenn TA genutzt wird, sind die Paddel so ziemlich wirkungslos.


    Da ich mich schwer tue, eine BDA online lesen zu müssen, hoffe ich das mir irgendjemand

    sagt... hättest du gelesen, wüsstest du auch wie man es richtig macht... grins

    Was das korrekte Abrechnen angeht, gebe ich dir vollständig recht!

    Allerdings passen die geladenen kWh in EEVEE zu der Anzeige der Ladesäule.


    Dennoch muss da eine Wallbox hin, die getrennte, gemessene Werte ausgeben kann, je nach Fahrzeug.