Mit etwas Glück halten Speicher länger als 10 Jahre oder 15 Jahre oder 20 Jahre oder...
Garantiert lt. BXD sind nach 10 Jahren noch min. 80% Kapazität.
Bei einem Zyklus täglich, was in der Realität nicht möglich ist.
Mit etwas Glück halten Speicher länger als 10 Jahre oder 15 Jahre oder 20 Jahre oder...
Garantiert lt. BXD sind nach 10 Jahren noch min. 80% Kapazität.
Bei einem Zyklus täglich, was in der Realität nicht möglich ist.
Ich verstehe nicht. Was sollte denn passieren wenn du mit pACC fährst und an den paddeln ziehst? Soll das Auto dann auf den Kofferraums des Vordermanns "segeln"?
Wofür sind die Paddel denn da? zum Abbremsen mittels Rekuperation..... :-O
Naja, es passiert mir auch hin und wieder, dass ich mit pACC fahre, in einem gewissen Moment will, dass das Auto ein wenig langsamer wird und dann das linke Paddle ziehe. Natürlich ist das bei aktivem pACC widersinnig, denn der will ja die Geschwindigkeit in dem Moment halten.
Bleibt halt nur, die Geschwindigkeit am ACC-Hebel runterzusetzen oder den pACC zu deaktivieren.
Soweit richtig. Aber evtl. möchte man vor Kurven zum Beispiel die Geschwindigkeit reduzieren,
oder vor Ampeln/Kreuzungen generell das Fahrzeug verlangsamen.
Da sollte nach meiner Meinung die Funktion so sein, als wenn ich auf die Bremse trete.
Also pACC oder TA deaktivieren.
Also deine Meinung zum Speicher kann ich nicht nachvollziehen.
Mit sparte der Speicher durch jede kWh, die ich nicht ins Netz einspeise,
groß 40 ct/kWh an Strombezug.
Da mache ich lieber die Anlage in der Größe passend. Zudem der meiste Strom ja tagsüber
produziert wird, wo innerhalb der Woche zumindest die meisten Häuser leer stehen....
Nee, Du hast das völlig richtig erkannt. Is blöd.
ich finds nicht nur blöd, ich kenne es nur so, dass ein manueller Eingriff immer die Technik überstimmen muss....
Bin morgen eh in der Werkstatt wegen Lenkradtausch....also prüfen ob, werde dort mal nicht danach fragen,
sondern dies beanstanden.
Was mich viel mehr an den Wippen zur Rekuperation stört....
Wenn ich mit pACC oder TA fahre, müsste doch eine manuelle Einstellung die Automation deaktivieren/überschreiben.
Aber wenn TA genutzt wird, sind die Paddel so ziemlich wirkungslos.
Da ich mich schwer tue, eine BDA online lesen zu müssen, hoffe ich das mir irgendjemand
sagt... hättest du gelesen, wüsstest du auch wie man es richtig macht... grins
Frisch ausgeliefert und solche ein Misssatnd?
Nix mit OBD oder anderen Geräten...
Ab zum Händler und richten lassen.
Ist eigentlich schon bekannt, ob MEB 4.0 im ersten oder im vierten Quartal
2025 OTA ausgeliefert wird?
Also mein 80x ist geliefert worden 05/2022 nach Banking...
Dort sind nur 1200 kg Zuglast eingetragen, ohne Prozentangabe.
Alles anzeigenAber Tronity, Evee oder wie sie alle heißen eignen sich doch keinesfalls zum abrechnen mit dem Arbeitgeber.
Hier wird doch gezielt nach einem System zur Abrechnung gefragt.
Bei den genannten Apps sind alles nur grobe Schätzwerte, anhand des Start- SoC, des end-SoC und der in der App hinterlegten Batteriegröße.
Da fehlt jeglicher Bezug zur Wirklichkeit.
Hört doch mal auf, diesen Schrott den Leuten zu empfehlen, die anhand der Daten eine Kostenabrechnung machen wollen.
Da muss doch anhand geeigneter (geeichter) Zähler abgerechnet werden.
Das ist am Ende noch Abrechnungsbetrug und ein Kündigungsgrund.
Für privat, um sich ein paar Statistiken zusammen zu basteln mag das ja ganz nett und informativ sein, aber im professionellen Umfeld hat das einfach nichts verloren.
Was das korrekte Abrechnen angeht, gebe ich dir vollständig recht!
Allerdings passen die geladenen kWh in EEVEE zu der Anzeige der Ladesäule.
Dennoch muss da eine Wallbox hin, die getrennte, gemessene Werte ausgeben kann, je nach Fahrzeug.
OK, dann bin ich raus.