Beiträge von goofy1966

Ich bezog mich jetzt eher auf so Dinge wie den Kalendar mit Google Integration. Früher gab es ja bspw. Satelitenbilder im Navi von Google, bis das aus Lizenzgründen irgendwann rausgeflogen ist.

Also ich habe noch von keinem Auto mit Kalenderintegration gehört.

Und meine Naviapp von Google hat sehr wohl Satelittenbilder drin, sowohl im Handy

als auch per Android Auto....

Aber wenn du den Kleber auf die Feder machst, dann befürchte ich, wenn du das

Teil mal entfernen wwillst, einen Bruch der Feder.

Oder sogar ein erlahmen der Feder, denn jeder Druck auf den Öffner,

auch wenn es nicht stark ist, zerrt an der Feder.

Warum gönnst Du den PV-Strom nicht auch anderen Nutzern im Netz?

Der PV-Strom, der ins Netz geht, macht nichts anderes als der selbst genutzte PV-Strom.

Er verdängt fossile Erzeugung. Ob er das bei mir tut, oder in der Allgemeinheit, das Ergenis ist das Gleiche!

Da lasse ich den Strom doch lieber bei mir die Fossilen verdrängen. Spart schließlich mir Geld,

welches ich auch selber investiert habe.

Ich freue mich jeden Tag über meinen Speicher!

Immerhin konnte ich bisher in einer Nutzungsdauer von aktuell

326 Tagen 2832,6 kWH entnehmen.

Ja, Verluste habe ich auch, die sind damit nicht drin.

Bei meinen Strompreise von 52 Cent/kWh

sowohl für WP und Haushalt finde ich das schon beruhigend....

Für dieses Jahr (heute 25.03.2023), was bis jetzt nicht wirklich sehr ertragreich war, habe ich aber schon mal nur

noch 65% aus dem Netz bezogen. und es kann nur weniger werden :)

Ne ich schalte nichts aus, habe sogar eine recht hohe Grundlast von 300W wegen der ganzen Technik

Aber 300W sind in 10h auch nur 3kWh, da wird der 5kWh Speicher nicht leer

Kühl- und Gefrierschrank sind A+++ und brauchen jeweils nur 80kWh/Jahr. Fällt also nicht ins Gewicht

Also bei mir zuhause habe ich eine Grundlast (Frühling bis Herbst) von 1000 - 1500 Watt...

Lüftungsanlage, WP und meine Fische brauchen viel....

Und mein 13,8 kWh-Speicher wird selbst im Sommer über Nacht leer....

Ich fand es lediglich wichtig.

Denn Material ist eins, Zeit etwas anderes.

Die Zeit könnte unter Hobby laufen, das Material nicht.

Wenn ich da ein Kandidat wäre für das Teil, finde ich 10€ inkl. Versand angemessen honoriert.

Ich duck mich mal schnell wieder hinters Sofa :-O

Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden. Aber ich hab hier nirgends jemand etwas über

potenzielle Kosten schreiben sehen. Das Zeug und der Drucker ist doch nicht für umme.... oooder?

Ich persönlich finde die Zusammenarbeit an dem Projekt toll!

Gebrauchen kann ichs für mich nicht, da ich den Hörmannsender nicht habe, mangels Hörmanntor.

Wenn ihr den bei Ebay reinstellt.... habt ihr sicher mehr zu drucken als Ihr schaffen könnt.

Weiter so!

Bin gespannt auf neue Ideen.