Heute folgende Information zum OTA von Skoda bekommen.
OTA 3.1 wird ab KW20 verfügbar sein 3.2 ab Q4/2023.
woher hast du die Info denn bekommen?
Heute folgende Information zum OTA von Skoda bekommen.
OTA 3.1 wird ab KW20 verfügbar sein 3.2 ab Q4/2023.
woher hast du die Info denn bekommen?
Die AHK wird kontrolliert und gefettet.
Was wird denn da gefettet?
Ich habe mir mal sagen lassen, dass Besitzer von Anhängern mit Antischlingerkupplung
nicht wirklich Fett an der AHK haben wollen... :-O
Und dieses Szenario ist ja nicht gewünscht, oder?
Wenn vom Dach weniger genommen wäre, hätte der enyaq womöglich die Batterie leer gezogen. Wie bei mir. (Nur ohne Enyaq aber mit MG4).
Auch wenn ich mich wiederhole, scheint die Zappi nach starten des Eco+ Vorgangs mit 100% grün nicht mehr den Überschuss auf 100W zu kontrollieren, sondern lediglich, dass keine Netzbezug stattfindet.
war ein bissl in Urlaub, daher die späte Antwort..
Die Zappy prüft wirklich nur auf Netzeinspeisung... hier soll min. 100 Watt Einspeisung sein
Aber die Batterie prüft auf Netzbezug....dort habe ich eben gesagt, mindestbezug vom Netz 200 Watt
Mit beiden Messungen zusammen, dürfte die Batterie nicht leer werden.
Und? Ist der Tausch zufriedenstellend vollzogen worden?
sorry für die späte Antwort. War im Urlaub...
Bis jetzt ist das Lenkrad noch nicht geliefert worden... ![]()
Das Autobahnlicht gefällt mir weniger gut. Da muss ich mal schauen, ob ich den Wert auch auf 200 km/h hochstellend kann.
ähmmm... was ist denn das Autobahnlicht?
Einzige Funktion, die ich darunter weiß, ist,
dass der linke Fernlichtbereich deaktiviert wird.
Ist es das oder etwas anderes?
ok. abgesehen davon, dass ich normalerweise kein "Autofunktionsfreund" bin, habe ich Licht immer auf Auto, da das
vordere Tagfahrlich sehr hell ist und ich hinten das skandinavische Licht "angeknipst" habe.
Alles anzeigenGreenhorn in die Runde: Respekt an all die professionellen Akustiker unter Euch! Beeindruckend, welch Multiversum doch die Beschallung darstellt!
Nun stehe ich noch ziemlich am Anfang meiner Zeit im Wartesaal und es wird noch eine Weile dauern, bis ich Canton in Aktion erleben darf. ⏳
In einem verwandten Forumstalk finde ich sehr interessante Ausführungen von/um speaker-city. Die haben offenbar viel Ahnung und auch technisches Geschick, den Fahrgastraum mit Klang zu füllen.
Qualität hat ihren Preis und Gack ruft auch nicht sittenwidrige Preise auf. Dennoch würde ich ggf. nur "für einen schmalen Taler" (Geizhals lässt grüßen) den Subwoofer tauschen wollen - falls erforderlich. 💶
Habt Ihr eventuell schon Erfahrungen mit small-budget-Lösungen oder kennt Ihr eine Quelle (irgendeinen Forums-Talk übersehen?) für derartige Infos?
Am Besten ist es, du überfliegst mal diese Kommentare
Ich denke dort ist alles gesagt, bzw. Gack beantwortet dort auch ganz
unaufgeregt und genau deine Fragen.
Meine Anhängerkupplung rostet....
aber sonst (noch) nichts
Naj, im ausgeschalteten Zustand ist es eigentlich egal, ob es Auto gibt oder nicht.
Da die Betriebsspannung (Zündung) aus ist, wird sich das Licht nicht selbstständig einschalten.
Bei Regen und Nebel sollte sich das Schlechtwetterlich selbstständig einschalten.
Und du kannst mit OBD11 hinten das skandinavische Tagfahrlich aktivieren.
Somit hast du auch hinten immer Licht an.
Brauchen neue Anlagen über 7kWp ein iMSys? 🤔
soweit mir die Regelungen bekannt sind, ist ein iMsys vorgeaschrieben bei Erzeugungsanlagen über 7 kW
oder einem Verbrauch über 6000 kWh
beides habe ich gerissen, hab aber bei letzten Wechsel aufs Messkonzept nur mME bekommen.