Der Travel Assist ist nicht für die Spurhaltung erforderlich.
Dafür ist der Lane Assist
Der sollte enthalten sein.
Der Travel Assist ist nicht für die Spurhaltung erforderlich.
Dafür ist der Lane Assist
Der sollte enthalten sein.
Ich bin froh, das meine Zappi inzwischen die Umschaltung beherrscht.
Den so habe ich eine bessere Ausnutzung meiner PV-Anlage.
Die Unterbrechung ist dabei auf 90 Sekunden vorgegeben.
Ist ne feine Sache an Tagen, wo das Wetter nicht soooo stabil ist.
Allgemein ist der Wechsel des Modelljahres nach den Werksferien,
da dann die Gelegenheit besteht, die Maschienen und Produktionsstraßen umzustellen.
Naja dass, wie im Video angesprochen, noch etliche Enyaqs mit ME2 rumfahren zeigt aber auch: es gibt Leute denen die Software am A* vorbeigeht,
es sei denn sie sind Ahnungslos...
weiteres Zitat
Ich denke also nicht dass Skoda hier bei den ME3 Fahrzeugen noch große Sprünge macht, es kann sein dass sie den einen oder anderen (besonders sollte dieser mit dem Anwalt winken, egal ob eine Grundlage da ist oder nicht) wirklich ein Upgradeangebot auf ein ME4 Enyaq gemacht wird um negative Presse zu vermeiden,
Was ist daran so schlimm, dass es die ME 4 gibt?
Was stört dich daran, dass mit einem neuen Modelljahr auch etwas grundlegendes geändert wird?
Hast du bei den Verbrennern dir jedesmal eine Wandlung eingeklagt wenn etwas geändert wurde???
![]()
Das ist auch gut
Doch, es ist eine induktive Kopplung... genau wie beim Laden
Stimmt, zumal die Wärmeentwicklung im Enyaq enorm ist.
Meine Frau würde ihr Handy im Winter nur dort laden und es danach
als Taschenwärmer nehmen
na, das wird dir wohl nix bringen. nur weil einer es ändert, wird es eher nicht übernommen.
Aber der Gedanke ist verführerisch ![]()
So lange Streckbänke gibt es nicht....
als dass es für mich ausreicht ![]()
bin schon 193 cm lang
war bei der anderen 150 kW EnBW Ladesäule ein weiteres Gahrzeug angeschlossen? Wenn ja könnte es sein, dass fie 150 kW geteilt werden. Ansonsten habe ich auch schön öfter gehört, dass die 150 kW EnBW oft nicht volle Leistung haben.
Auch möglich, dass genau in dem Moment das Stromnetz stark belastet wird (z. B. Samstag mittags wenn viele Kochen, stark bewölkt ist und kein oder kaum Wind geht (wodurch wenig Erneuerbare Energien bereit stehen).
Also der erste Teil deiner Aussage ist soweit korrekt. Wobei ich bisher nie wirklich Probleme damit hatte.
Der zweite Teil ist (fast) ausgemachter Blödsinn.......
Wenn das der Fall wäre, dann reden wir von aktiven Netzeingriffen der Netzbetreiber.
Der Fall ist mir in unserem Netz (10. größtes in D) bisher noch nicht bekannt geworden, das eine Ladestation geregelt wurde.
Denn der Netzbetreiber kann zwar Regeln, aber er weiß nie, ob gerade zu dem Zeitpunkt tatsächlich Leistung gezogen wird.
Ergo für den Netzbetreiber ein Spiel mit dem Feuer.... Meine Schlussfolgerung daraus....
Ladesäulen werden nicht vom Netzbetreiber zur Stabilisierung der Netze gesteuert.