Beiträge von goofy1966

so...

ich habe mit meiner Batterie (13,8 kWh BYD) seit dem 03.05.2022 bis 26.07.2023 449 Tage

insgesamt bis heute 370 Ladezyklen erreicht.

Ich schaffe selbst im Hochsommer und bestem Wetter keine Nacht mit dem Speicher.

Über meinen Leerlaufverbrauch des Hauses reden wir mal nicht, da ich zwei Teiche betreibe.

Was ich nicht verstehe, wieso Monyaq seinen ausreichenden Speicher noch erweitern will.

Ein Speicher, der nicht leer wird über Nacht, ist nach meiner Meinung doch vollkommen überdimensioniert

und rechnet sich damit schon gar nicht. Sollte die Speichervergrößerung dafür sein um den Wagen damit zu füllen...

Keine Ahnung, aber dafür wären mir die doppelten Verluste zu hoch.

eSwimmer-77 es gibt auch Messkonzepte, sodaß der günstige Strompreis für Heizstrom erhalten bleibt.

Damit nutze ich den PV-Strom erst im Haushalt und der dann übrige Strom geht für WP und Lüftung drauf.

Erst dann geht Überschuss ins Netz. Vorausgesetzt der Speicher ist voll ;)

TThomas Sei froh, mein "leerlauf" ist etwa 4 mal so hoch....

Die Daten kommen von HERE.

Versuch mal eine Mail an mapcreatorgermany@here.com.

Ich habe tatsächlich mal ne Mail geschrieben.

Bin gespannt, wann ich das dann im Navi finde... ;)

Meine Frage:

ich habe im vergangenen Jahr auf Ihrer Website eine Korrektur der Kartendaten eingegeben.

Die von mir veranlasste Änderung war auf Ihren Karten sogar schon zu sehen.

Dennoch muss ich lt. meinem Navi (Skoda Enyaq) die letzten Meter zum Haus zu Fuß gehen.

Die Straße existiert seit 2020 ist also auch nicht wirklich neu.

Vielleicht können Sie die Änderung in das jeweils aktuelle Kartenmaterial übernehmen.

Oder alternativ mir evtl. einen Grund nennen, warum dies nicht „eingebaut“ wird.

Die Anschrift um die es geht

XXX

Hier die Antwort.

Sehr geehrter Burkhard,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme! Wir haben eine kleine Änderung vorgenommen, die das Problem lösen sollte.

Die Hausnummer war in unserer Datenbank zwar an der richtigen Stelle, aber mit der Hauptstraße verbunden:

Wir haben daher den Anschlusspunkt in die Seitenstraße verlegt. Hoffentlich wird die Korrektur bald in Ihrem Navigationssystem sichtbar sein!

Ja, man könnte das vermuten.

Denn das dauert wirklich auch schon relativ lange.

Aber laut aktuell laufende Kommunikation mit Myenergi (tatsächlich gibt es Antworten und Infos von Myenergi)

ist die aktuelle Beta der letzte Schritt vor der automatischen Umschaltung.

Was hat Rudi Carell noch gesungen? lass dich überraschen..... :)