Ich bin mir auch recht sicher, dass die Kameras nichts mit dem automatischen Parken zu tun haben.
Beiträge von goofy1966
-
-
also hier kannst du die aktuellen Softwareversionen sehen
Runterladen geht natürlich nur über den Hub (kurz die Downloadtaste drücken)
Danach an der Zappi den Download starten
-
ich seha da auch nicht den großen Vorteil. Du hast ja zwei E-Autos,
Brauchst du soviel Energie, dass du eine weitere PV-Anlage mit Speicher benötigst?
Ich denke mal das wird allein am Kostenfaktor scheitern.
wie dognose schon sagte
Alles anzeigen
Von der PV in die Batterie, von der Batterie wieder in die Batterie ist nicht sonderlich sinnvoll. Das erzeugt doppelt Verluste.
Ich denke auch nicht, dass sich das unbedingt lohnt. Eine PV-Batterie amortisiert sich dadurch, dass sie am Besten jeden Tag einen Vollzyklus (abends voll, morgends leer) hinlegt.
bekommst du das mit dem Auto hin? bei 10 kwh reden wir ja von ca 50 km am Tag.
Ferner: Eine 5 kWp PV kann dir an Sonnigen Tagen weit mehr liefern, als die 10 kwh. Der Rest würde dann verpuffen - Warum nicht netzkoppeln, dann im Haus verwenden,
Verbraucher steuern - oder halt einspeisen, wenn gerade nichts ansteht?
Im Winter dagegen dürfte es schwierig sein, eine 10 kwh mit einer 5 kWp-PV vollzubekommen. Gut, wenn sonst kein Verbrauch da ist, könnte es klappen.
(an sonnigen Wintertagen)Ich würde da auch eher zu einer netzgekoppelten Anlage tendieren,
der Überschuss im Sommer geht in die Allgemeine Nutzung gegen Vergütung und
deine Fahrzeuge können durch beide PV gespeist werden.
-
Hab mir die Mühe gemacht, das alles zu korrigieren - Zack, Ihre Änderungen wurden abgelehnt.

Hast du mal nach dem Ablehnungsgrund gefragt UND eine Antwort erhalten?
-
seitliches Wegbrechen?
Was machst du mit dem Wagen?
Das hat meiner (DCC) noch nie gemacht
-
-
Das haben wir ja nun alle verstanden und gehen davon aus, dass dein nächstes Fahrzeug keine Assistenten
mehr haben wird. Ausser vielleicht die gesetzlich vorgegebenen.
-
Ich habe mich mit den Folien nicht wirklich beschäftigt.
Aber aus dem stegreif würd eich eher sagen, den Wagen normal folieren lassen....
Ist ja auch ein Schutz für den Lack.
Wenn man dann die Farbe satt hat, die Folie runter und den "Neuwagenlack" genießen.
-
Laternenparker ich praktizieren das gegenteilige Model, mein Leasing Skoda sieht garkeine Pflegemittel, maximal Starkregen und im Frühjahr einmal das Salz weg....Ansonsten wird der Lack durch die Dreckpatina geschützt.
und von Innen mit Sand geschmirgelt

-
Ist mir viel zu aufwändig... ich vertraue dem Navi vom Enyaq und bin bisher nicht wirklich enttäuscht worden.