Das geht überhaupt nicht,dann erfahren wir erst in drei Wochen ob dein Eny Me3.2 o höher bekommen hat 🫣😭
nein nein, ich melde mich zwischendurch ... grins
Das geht überhaupt nicht,dann erfahren wir erst in drei Wochen ob dein Eny Me3.2 o höher bekommen hat 🫣😭
nein nein, ich melde mich zwischendurch ... grins
hast du schon eine PV gebaut für Mieterstrom?
Zudem muss sich derVM als Lieferant registrieren am Markt, dafür
muss er auch die Marktkommunikation beherschen....
ein "einfacher" VM kann nicht einfach Mieterstrom machen.
Ja, habe ich aber heute abholen lassen,
da ich morgen keinen benötige und
übermorgen 3 Wochen mit Motorrad weg bin...
ein Vermieter kann den Strom an seine Mieter weiter geben und dafür einen Obolus nehmen, nennt sich Mieterstrom oder er Speist einfach voll ein, was auch gehen würde. Ich nehme das im übrigen nicht für den hohen Strompreis her, im vergleich zu dir scheine ich ja zu wissen wie sich der Strompreis am Markt zusammensetzt.
genau, der Vermieter (VM) kann den Strom einfach an seine Mieter (M) weitergeben.
Das vorher aber der VM die Zählertafel komplett umrüsten muss, eigene Zähler
installieren muss dazu noch einen Hauptzähler und den Reststrom muss er dann auch
für die M einkaufen und weiterberechnen....
Wie stellst du dir eigentlich Mieterstrom vor?
Ich glaube du musst dich da mal mit der reinen Technik auseinandersetzen.
Dazu kommt noch die Abrechnerei mit den Mietern, der Reststromlieferung
Das Risiko des Zahlungsausfall vom M
ICH werde in unseren Mietobjekten ganz sicher KEIN Mieterstromprojekt anfangen.
Soviel Geld kann mir keiner dafür zahlen.
Und ja, die Flächen für PV sind auf allen unseren Objekten vorhanden.
So, Neuigkeiten zu meinem geplatzten Update.
Steuergerät 1 ist zerschossen und muss getauscht werden.
Teil ist bestellt und soll ... spätestens Morgen ankommen.
Dann alles aufspielen und einrichten....
Also wird es diese Woche nix mehr mit dem Auto.
emobia scheint ja ziemlich groß im Geschäft gewesen zu sein.
Die Frage ist, war der Preisverfall in der Form rechtzeitig absehbar oder führten eratische Eingriffe in den Markt zum Preisverfall.
man kann aber nur insolvent gehen, wenn man mehr zahlen soll als Geld rein kommt.
Solange noch keine Auszahlungen erfolgt sind, ist der Marktpreis egal.
Ich hatte ja auch bei Emobia gemeldet, durfte aber nach der Insolvenz noch wechseln.
Das ist mal richtig Mist. Auch wenn es für Dich selbst richtig Kacke ist, scheint es ja nicht der Regelfall zu sein.
Also hoffen, dass die es hinbekommen. Und Nutzungsausfall resp. Gratis-Ersatzmobilität ins Auge fassen, wenn es noch lange dauert.
bin zuversichtlich, dass ich ihn letzten Endes mit 3.2 wieder zurück bekomme... ![]()
Aktuell kostet IONITY doch beim Powerpass im "großen" Tarif 50 Cent. Und mit der Thüga-Karte 47 bis 42 Cent. Das ist noch seeeehr weit unter den aktuell angekündigten 69 Cent.
Also wenn ich bei PowerPass nachsehe, kostet Ionyty 54 ct/kWh AC laden bei 14,99 € Grundgebühr.
Nur mal so am Rande... meiner ist nach wie vor in der Werkstatt und läuft immer
noch nicht wieder, nachdem er sich bei Update aufgehängt hat.
Wenn ich Dich richtig verstehe, passiert bei Dir nach der Auswahl des "Stifts" und dann beim Drücken von "Aktualisierung verfügbar" so wie bei mir rein garnichts. Ggf. da für uns tatsächlich noch keine Aktualisierung verfügbar sind
.
in deinem Bild wird angezeigt..
sofortladen bis -1%
Ich bin verwirrt.