Beiträge von Malkhoro
-
-
Wozu brauchst du dann noch USB? Ich dachte USB brauchst du nur für den Strom, aber wenn du dafür den 12V-Anschluss verwenden kannst, brauchst du doch kein Kabel nach vorne.
Modem wird über ein USB-Kabel betrieben. Ich werde höchstwahrscheinlich eine 12V-Verbindung im Kofferraum verwenden und ein längeres Kabel nutzen, um das Modem dort zu verstecken.
Dann lass mindestens ABRP weg. An Software 3.2 erledigt dein Auto den Job.
ME 3.2 behebt keine Probleme in der Navigation. Man kann immer noch nicht auswählen, welche Ladestationen bevorzugt oder vermieden werden sollen. Ich nutze den EnBW L-Tarif, was bedeutet, dass ich nur deren Ladestationen verwenden möchte. Dies ist etwas, was die Skoda-Navigation nicht bieten kann.
-
What would it be used for? Hotspot for mobile phones? The Enyaq does next to nothing via WiFi.
At best, you could steal the power from the fuse box using an electricity thief. But you might need certain adapters.
Hotspot für Mobiltelefone und Tablets. Ich möchte kein Hotspot von meinem eigenen Telefon machen, da dies den Akku entlädt und mein Telefon einfach nicht gleichzeitig mit Spotify/Podcast-App, ABRP und Hotspot umgehen kann – es überhitzt und kann nicht geladen werden.
-
Hallo, ich habe ein dediziertes LTE-Modem gekauft, da das Datenangebot von Skoda für das Auto unglaublich teuer ist. Jetzt denke ich über die Installation des Modems nach. Ich möchte vermeiden, die USB-Anschlüsse an der Vorderseite des Autos zu benutzen, da diese von beiden Passagieren verwendet werden.
Ich dachte daran, es im Kofferraum anzuschließen, da es dort einen 12V-Anschluss gibt, aber ein hängendes USB-Kabel mit Modem sieht nicht gut aus.
Hat jemand eine gute Möglichkeit gefunden, USB-Geräte „geheim“ im Auto anzuschließen? Ich habe auch keine USB-Anschlüsse hinten.
Danke für die Ideen!
-
Mal laut vor mich hin gedacht: Angenommen, man sieht irgend eine wildfremde Zoe rumstehen, knipst die offen sichtbare FIN und nutzt die, um sich anzumelden ... 🤔
Dies geschah früher bei BMW-Fahrern. Der Hersteller musste das Problem innerhalb der Anwendung beheben - man musste die App zuerst im Auto aktivieren.

-
Und warum willst du dich mit den Skoda-Servern verbinden, wenn du das System durch eine besser funktionierende Lösung wie Android Automotive oder etwas anderes, reaktionsschnelleres und weniger ruckelndes ersetzen kannst? Ich meine, es würde zwar einige Zeit in Anspruch nehmen, aber ich würde sagen, wir werden irgendwann smarte Boxen oder Bildschirmersatz mit Android im Inneren sehen, wie wir es in der Vergangenheit bei Octavia oder Superb gesehen haben. Niemand macht es bisher, weil die Autos noch unter Garantie stehen. Gleiches gilt für das Batterievorheizen. Die Hardware ist physisch vorhanden, OBD2 kann es starten, aber die "offizielle" Unterstützung von OBDEleven fehlt noch. Aber das wird sich eines Tages ändern.
-
-
Bericht aus Wuppertal – zwei Kollegen konnten ihre Autos innerhalb weniger Stunden ohne Probleme aktualisieren lassen. Sie hatten die Version 3.0.7.
-
Das muss irgendwie mit bestimmten Autos zusammenhängen. Ich habe zwei Kollegen, und ihre Autos wurden ohne Probleme innerhalb von 5 Stunden aufgerüstet.
-
Marketing-Geschwafel. Ich traue ihm kein Wort über die nächsten Updates oder das Vorheizen.
