Beiträge von Malkhoro

Wie wird die Preisgestaltung sein?

Im neuen ADAC e-Charge Tarif in der Aral pulse App ist der Preis transparent und einheitlich. Aktionspreis im Zeitraum 01.08.-30.09. an Aral pulse Ladepunkten in Deutschland: 51ct/kWh Laden im Aral pulse und bp pulse Netzwerk im In- und Ausland: 57ct/kWh Laden im Roaming-Netz im In- und Ausland: 75ct/kWh Die Preise gelten für AC- und DC-Ladungen. Alle geltenden Konditionen können unter aral-pulse.de/tarife* abgerufen werden.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Was für ein quatsch, die Produktion hat Ferien, aber doch noch der service oder die Buchhaltung. Lediglich die Produktion hat Werksferien, da wird dann aber nicht abgeschlossen und der Schlüssel weggeworfen und der Anrufbeantworter angeschmissen. In dieser Zeit ruht nur die Produktion neuer Fahrzeuge. Während dieser Zeit werden aber mit Hochdruck die service der Produktionslinie gemacht, teile ausgetauscht oder Ablaufe verändert. Der Rest des Werks läuft auch weiter was nichts mit der reinen Produktion zutun hat. Das hat nichts zutun mit Vorsicht beim Update, der Gesamte Skoda betreib hat zu, da brennt kein licht mehr und die post wird auch nicht abgeholt. Da arbeiten auch in den Werksferien nen paar Tausend Menschen

Nicht wahr. Alles ist weg. Die einzigen funktionierenden Abteilungen sind der Support für Autos per Telefon/E-Mail und Powerpass. Und wissen Sie warum? Weil es externe Unternehmen sind.

Keine Ahnung, ob das uns irgendwie beeinflussen wird. Nach jedem Ladevorgang wird einfach Geld vom Konto abgebucht und die Rechnungen werden ein einziges Chaos sein. Das war's, richtig? Keine weiteren wichtigen Änderungen, die vorgenommen werden müssen.

Malkhoro also die Maßnahme selbst sieht ein Ersatzauto vor. Meines musste ich von Montag bis Freitag fahren (Taigo Benziner) eben auch weil das Update nicht durchging. Schuld war die Frontkamera - scheint kein Einzelfall zu sein.

p.s. den Leihwagen musste ich nicht bezahlen, nur Volltanken

mfg

Laut Škoda Deutschland liegt es im Ermessen jeder Werkstatt. Ich hatte heute ein fast 45-minütiges Gespräch mit dem Kundenservice. Die Entscheidung über ein Ersatzfahrzeug trifft der Techniker. Mir wurde von der Werkstatt mitgeteilt, dass kein Ersatzfahrzeug verfügbar ist, sie aber die kostenpflichtige Variante anbieten können.

Mein Auto ist seit Montagmorgen in der Werkstatt. Ein Techniker hat mich vor etwa 30 Minuten angerufen und mir mitgeteilt, dass das Auto aus unbekannten Gründen blockiert ist, und sie diskutieren mögliche Lösungen mit Skoda. Kein Ersatzwagen, keine Entschuldigung, nichts. Nur ein gewöhnlicher Tag für mich und Skoda.

Mein Auto ist seit dem zweiten Tag in der Werkstatt, ohne dass ich Updates von der Werkstatt erhalten habe. In der App sehe ich, dass die Ladeplätze gelöscht wurden und das Auto zuletzt gestern um 10 Uhr aktualisiert wurde. Die Version ist immer noch 3.0. Mal sehen, was passiert. Ich hoffe, das Auto wird vor den Sommerferien verfügbar sein. :D

Okay, ich habe heute den EnBW-Tarif gekündigt, da es lächerlich wird. Ich musste wegen gesundheitlicher Probleme meiner Tochter bei IONITY anhalten und habe das Auto gerade an das Ladegerät angeschlossen. Sie haben fast 21 € für 23 kWh berechnet. Ich weiß, dass IONITY teuer ist, aber das war für mich das Ende der Reise mit ihnen.

Ich habe erneut den Skoda PowerPass beantragt, aber dann Halberstadtwerke gefunden. Sie bieten AC für 0,39 € und verschiedene DC-Roaming-Partner (einschließlich IONITY, MER und andere von Ladenetz-Partnern) für 0,49 € pro kWh für nur 10 € im Monat an. Sie liefern ihre Ladekarten nur nach Deutschland, aber wir haben eine Wohnung in Wuppertal, also ist das kein Problem.

Mal sehen, ihre Ladeangebote für Ladehubs sind nicht so groß wie bei PowerPass oder EnBW, aber die Hauptanbieter an den Autobahnen sind verfügbar. Es wird nur ein bisschen schwierig im Urlaub in Italien, der Schweiz und Österreich. Aber mal sehen, wie ich das manage.