Beiträge von padman
-
-
Hat jemand noch einen Tipp wie man den normalen Ladestecker am besten ins Auto bekommt, nachdem mein Auto wegen der Verriegelung jetzt in der Werkstatt ist, frag ich mich ob ich was falsch mache, ab und zu hatte ich den Eindruck das der Stecker beim 1. Versuche nicht ganz rein geht.
Trotz Handhabung wie in der Anleitung.
Wie macht ihr das Prozedere?
-
Meinen Enyaq RS hat es heute erwischt… nach ca. 2 Monaten streikt die Ladekabelveriegelung..
Zum Glück ist es daheim passiert und nicht auf der Tour die anstand von 700km übers WE.
Jetzt steht er beim Händler, Ersatzteil ist bestellt und wird am Montag eingebaut.
Konsequenz ist ich hocke im Zug und nicht im Auto…
-
Wie funktioniert das mit dem Vorkonditionieren?
Wenn ich im Enyaq einstelle der soll um 8 Uhr warm und vorgeheizt sein, klappt das mit der Zappi, das er dann das was verbraucht wird nach lädt? Hat da jemand mal rumprobiert oder ne Einstellung für gefunden?
-
Vielleicht kann der Support was machen ohne das der Elektriker was tun muss. Die können sich soweit ich weiß auch auf die Zappi schalten, vielleicht ist nen Kabel rausgerutscht oder sowas.
Wenn die nicht weiter können würd ich einen Elektriker hinzuziehen…
aber nur meine Meinung
-
Mit 100 bin ich über die Landstraße gefahren und auch über kleine Unebenheiten füllt sich alles normal an. Wahrscheinlich bin ich einfach paranoid 🙃. Hm ne automatische Bremsung würd ich fast ausschließen… da ich ja eigentlich erst angefahren bin. Ich werd es mal beobachten.
Vielleicht ist der Wagen auch von dem Gully gerollt und dann füllte es sich an wie ein Schlag aber da ich nix sehe, kein Kratzer oder Delle oder sonst was war es vielleicht auch die Bremse mit dem Auto Hold… Werd mal dem nächst schauen ob das Auto irgendwohin ausbrucht, hatte aber auf den alltags Strecken nix bemerkt.
Danke aber für die Infos. Will den KFKA Thread jetzt nicht missbrauchen, wenn was ist mach ich nochmal nen Thread auf.
-
Da steht eine 1 in der Wallbox im letzten Bild,
ist die Wallbox 3 Phasig angeschlossen?
Da sollte eigentlich eine 3 stehen im Fast Modus
-
Hm bei Fast kann man doch nix einstellen oder? Der macht da dich immer alles was geht. Phasenumschaltung gibt es nur im Eco + Modus
-
Das Auto macht mich irgendwie nervös, wahrscheinlich weil es noch neu ist. Gestern im Dunklen bin ich wohl wie in ein Art Schlagloch gerollt (GullyDeckel ist erhöht , dahinter ein Graben und dann wieder erhöhter Weg) im Dunkeln konnte man das nicht sehen und bin dann quasi beim Wenden Rückwärts auf den Gully und und ich meine Vorne aufgesetzt.. zumindest hat es laut geknackt und knarzt. Daheim dann den Unterboden und alles untersucht aber man konnte nix feststellen.
Jetzt mach ich mir schon den ganzen Tag nen Kopf was es gewesen sein könnte, dachte schon an die Feder die Vielleicht durchgeschlagen hat oder sowas… naja egal beim Fahren und auch von aussen sieht man nix…
-