Das Umschalten hat heute wieder nicht geklappt, kann aber auch ein Harvi Problem gewesen sein, der hatte irgendwie den Grid verloren… hab mal ein Update eingespielt und schaue die Tage nochmal
Beiträge von padman
-
-
Ich habe SW Version 5.2.
Ich hatte den Eindruck wenn der Wagen lange angeschlossen war und von 1 auf 3 Phasen gewechselt hat, kam ein Fehler und das Laden wurde angehalten.
Nach dem abschalten des automatisch Entriegeln hat es jetzt zumindest ohne vorheriger längerer Ruhe einige male geklappt mit dem Wechsel in jegliche Richtung. Morgen kann ich es nochmal checken aktuell ist die Sonne wieder weg.
-
Hm jetzt hat er bereits 2 mal in jede Richtung geschaltet und der Enyaq läuft noch… könnte evtl. was gebracht haben mal schauen
-
Ich hab das mal deaktiviert wieder, und schaue mal was passiert… nicht das der Enyaq entriegelt weil die Zappi die Phaseumschaltet und dann nicht mehr verriegelt und es deswegen nicht geht..
-
Was mir einfällt, kann es an dem automatischen entriegeln des Ladesteckers liegen?
-
Habs heute nochmal beobachtet, es scheint beim Umschalten von 1 Phase auf 3 geht das Auto auf Rot und meldet es wäre voll an die Zappi… hab jetzt die Verzögerung auf 60Sekunden gestellt, aber das ist glaub nur wielange er schaut ob genug Überschuss da ist
-
Was habt ihr für Werte bei der Pahsenumschaltung? Die STandart werte oder habt ihr die Wartezeiten dazwischen angepasst?
-
Hm hab die Woche das erste mal auf langer Strecke bei Ionity mit dem Powerpass geladen.
4 mal sehe ich die Ladung im Ladeverlauf 2 Ladungen fehlen. Das war an einem Tag die Ladung 2 und 4. Dauert das manchmal bis die verbucht sind oder bekomme ich da dann eine Horrende Rechnung später weil was nicht funktioniert hat? Oder hab ich Glück und es war umsonst? Jemand Erfahrung damit?
-
-
Frau und Kind haben es gerne warm 😉
ich bin immer wieder erstaunt, was ihr für ne sauna im Auto braucht
22, 23°C....mir sind oft 20°c mehr als ausreichend...ich sitz da ja auch net nackig drin