Meine Messwerte für die erste Langstrecke.
Teil 1: München - Rees am Niederrhein über A9 und A3, netto 500 Meter bergab (paar Mittelgebirge dazwischen), ca 10 Grad, trocken. Heizung 20 Grad + Sitzheizung bei mir.
TA 120 km/h, einige Baustellen, eine Umleitung, durchschnittlich 83,2 km/h
Teil2: Rees - Sneek in den Niederlanden und zurück. Potteben. 4 - 5 Grad, stürmischer Wind. TA 100 km/h (ist billiger
), 2 mal Laden mit Batterievorheizen, 2 Stunden Parken zwischendurch. Heizung 20 Grad + Sitzheizung bei mir.
Teil 3: Rees nach München
Eigentlich wollte ich hier zu Testzwecken TA 130 km/h fahren, aber der Freitag vor Weihnachten war von Staus, Umleitungen, Regen geprägt. Temperatur 3 - 6 Grad. Bin froh, überhaupt angekommen zu sein.
Habe den Eindruck, dass längere Strecken deutlich verbrauchsgünstiger sind als Kurzstrecken. Bin sehr zufrieden.
Ein Vergleich der Kosten mit unserem Caddy ist hier geboten.