Beiträge von Hopfy1111

    Ich werde die Woche mal mit Frau und 3 Hunden einen Langstrecken-Test Ionity mit dem iV60 Sportline machen


    Knapp 1.200 km und wir haben Zeit auch nach Schnellladesäulen-Alternativen zu suchen, immer schön zwischen 80% und 10 % bei sehr entspannter Fahrweise.

    ( also Schnitt bei ca. 16 kwh/100 km wenn wir 250 km schaffen wollen um im Ladefenster zu bleiben )

    Bis dato ist der Schnittverbrauch nur auf ersten 300 km mit 15.7 kwh/100km recht gut ( letzte 44 km mit 3 Personen und 3 Hunden nur 8,3 kwh/100km war aber eine Landstraßen-Strecke mit überwiegend Gefälle )

    Ich fahre immer relativ sparsam, meine Frau sagt "lahm" ( Firmen Superb Combi 150PS TDi DSG mit 4.7 ltr/100km auf den letzten 10.000 km )

    Mein Frau, die unseren e-up! immer "etwas zügiger" bewegt, ist in den letzten 7.500 km / 5 Monate auf 13.4 kwh/100km gelandet, eigentlich auch ein sehr guter Wert


    In Kombination mit der PV Anlage oder bei weiteren Reisen mit dem Ionity Tarif 0.30€/100km schon wirklich Klasse Kombination.


    Teststrecke Enyaq.JPG


    lang.JPG



    kurz.JPG

    Dir auch Glückwunsch MrReview


    Bei der Rückfahrt vom Händler regnerisch so um die 12°C geschätzt , die optimalen Verbräuche vermutlich so um die 20°C

    Beim Wechsel auf unseren kleinen e-up! jetzt bei knapp 20°C wollte plötzlich die Rekuperation nicht mehr, ich zunächst gedacht : sch.... was ist denn da defekt, bis ich kapiert habe, hatte ja gerade erst mit Sonne-PV auf 80% hochgeladen ( als Limit ) und dann sagt das System eben : ich möchte jetzt keine Rekuparation ( also NEIN, nicht auf 81 % hochgehen ) , nach ein paar Kilometern hat dann die Rekuparation wieder funktioniert, da vermutlich Akku dann auf 79 % war,.... eben alles eine Lernsache, die ich bei niedrigeren Temperaturen im Winter beim e-up! durch höheren Verbrach ( noch ) nicht hatte ;).

    wie erwartet 200% zufrieden, Sportsitze passen, das ist manchmal Risiko wenn man keine Sitze testen kann.

    Durchschnitt zwischen 14-16 kWh, schaffe aber auch weniger z.B. 10-12 kwh/100km wenn ich alle zusätzlichen Verbraucher ausschalte und das Strompedal federleicht bediene. Letztendlich nur rund 2 kwh / 100 km mehr als unser e-up! , ein toller Wert. Ich nutze immer volle Rekuparation (B) , meine Frau eins Stufe unter voller Reku.

    Meine Frau hat(te) an Ihrem Polo auch die Kombination aus Ultraschall und ganz vielen Hochspannungsplatten. Genützt hat es nix. Der Marder hat geschickt zuerst das Elektrokabel für die Platten zerbissen und sich dann gemütlich eingerichtet. Seitdem sind die Hochspannungsplatten nur noch Deko im Motorraum. Passen aber farblich (rot) hervorragend zu den roten Bremssätteln ihres GTI‘s ?


    Und jetzt kommt die Ironie an der Geschichte. Seit wir es aufgegeben haben, dem Marder das Leben schwer zu machen, haben wir keine Probleme mehr mit Mardern.

    guter Hinweis ?, Vlt. liegt es dann bei uns daran, dass unsere 3 Katzen und 3 Hunde immer am Grunstück rumlungern ??????

    Wir halten das immer völlig unproblematisch : mal geht es in die Waschstraße ( Best car wash, ist mit Textilstreifen sehr schonend ) , mal kommt Handwäsche dran, je nachdem wieviel Lust , wieviel Zeit und wieviel Dreck ???, die Mini Schlieren, die in der Waschstraße bedingt durch die Bürsten für Felgen in den Lack kommen könnten, sehe ich ohne Brille eh nicht mehr, das Problem bei Ü50 ???. Wir sind allerdings auch keine "jeden Samstag Wäscher", von daher alles sehr chilig und entspannt

    In unseren anderen Fahrzeugen ist überall der Kemo M 186 drin ( um 40.-€ ) , trotz Marder hier in unserer Straße sind wir immer verschont worden ( ist Kombi aus Ultraschalltönen und HV Platten )

    Ich füge immer nur Ein/Aus Schalter bei und dann kommt es bei mir immer direkt an die 12V ohne Abschaltung bei zu niedriger Spannung,..... das Ding zieht nur < 0,005A

    Liegt schon hier, muss nur noch rein,..... ist bei e-up! auch seit 5 Monaten drin.

    Bin selbst Elektriker, daher kein Problem ???

    Hi Hopfy1111,

    bei der Wagenfarbe (die ich übrigens auch für die beste halte 8)) passt diese Folie richtig gut.

    Wo bekommt man die her?

    Gibt es einen Grund, warum du nicht auch die Türfalz mit eingeklebt hast?

    Hi Ervauen,

    Danke Dir, hätte als Farbe lieber ganz dunkelblau genommen ( atlantic blue ) , Grabs aber leider nicht ?

    Türfalz ist nicht sichtbar, da ist es mir eigentlich egal

    Bezogen :

    https://www.ebay.de/itm/124048860819 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ( war bei mir noch 7,50€ jetzt 10.-€ )

    oder https://www.ebay.de/itm/201265089840 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ( das ist dann nochmal deutlich billiger,..... )

    Mann muss halt nur ein bisschen selbst machen statt fertiger Lösung.

    Schönes Pfingstfest.