Beiträge von Hopfy1111

    Hallo, kann mir einer sagen, wie hoch der durchschnittliche Jahresverbrauch ohne WP mit IV60 bei Fahrten zur Arbeit (Landstraße und viele Ortschaften) sowie 12 Mal im Jahr 150 km davon 100 km Autobahn sein könnte. Will ausrechnen, wie viel Benzin ich gegenüber Strom sparen kann. Weiterhin würde ich gerne wissen, ob im Winter ohne Tanken die 150 km zu schaffen sind. Viele Dank

    Hallo Lars,

    Überland und Stadt sind optimal für den Verbrauch. Hier mal ein Beispiel heute 1x ca 10 km, 1x 24 km mit Schnitt 12.0 kWh

    Diesel eignet sich für viel Hochgeschwindigkeit Autobahn, Benziner wenn man nur bis 5000 km im Jahr fährt, Elektro lohnt sich bei eigener Wallbox oder optimalerweise eigener PV ???20210619_120042_resized.jpg

    Knapp 1.200 km an einem Tag, nur mit Powerpass geladen, absolut entspannt und 15.3 kWh im Schnitt....

    Mit dem iV 60 zwischen 10-80% laden, also Ionity alle ca 250 km , klappt perfekt. :):):)

    Hallo zusammen,

    bei mir funktioniert die MySkoda app mit Android ganz gut. Allerdings bekomme ich keine Fahr Daten beim Enyaq angezeigt.

    Ich habe noch einen Citigo iv in der Garage, da funktioniert es.

    Kennt jemand das Problem?

    Hi Jeni,


    genau, das fehlt, wird aber sicher noch nachgeliefert, beim VW e-up! bekomme ich schöne Statistik letzte Fahrt km/ Verbrauch oder Langzeit,..... ist alles noch in der Erprobungsphase und wir wissen ja wie kompliziert Software für den VAG Konzern ist, in 12-18 Monaten wird das wohl drin sein ?, aktuell ist der App gelinde gesagt mehr als extrem spärlich ,..... Hauptsache aber, das Auto ist top !


    Gruß


    Hardy

    hsv2010 ,

    Du kannst dich wirklich drauf freuen, zumal Du auch noch eine super Konfiguration hast, wir waren selbst so erstaunt über 2

    Monate, hatten eigentlich nicht mehr in 2021 mit gerechnet, dafür haben wir letztes Jahr fast 10 Monate auf den e-up gewartet, auch da hat sich die Wartezeit mehr als gelohnt !

    Genial, entgegen der üblichen Standklima / Standlüftung ( Miefquirl ) bei PASSAT/ Superb etc haben die BEVs ja sogar aktive Standklimatisierung ( Kühlschrank)

    Das war mir vorher gar nicht so bewusst, heute mal per MySkoda App aktiviert bevor ich Büro verlassen haben und Enyaq war tatsächlich runter gekühlt trotz aussen so um 25C

    Habe das natürlich auch direkt mit der My Connect beim e-up! Getestet, auch tadellos runter gekühlt ohne Stromanschluss, ein weiterer Vorteil gegenüber den fossilen Fahrzeugen :):):)

    ? Weiss jemand wie die Grundgebühr im 2. Jahr für Carge Faster aussieht , wenn man die hohe Ladeleistung für 500€ mit bestellt hat ( also 9,99€ oder 22,99€ pro Monat ) , im Preisblatt ist immer nur die Rede vom ersten Jahr, nie davon was danach kommt,.....

    Also trotz dass ich fast nur PV lade, würde ich bei 9,99€/ Monat bestimmt zuschlagen, die IONITYs sind es echt wert, macht wirklich Spaß solange die noch so schön leer sind und 0,30€ für den Speed sind wirklich top :thumbup:

    Hat sich geklärt, mein :) hat mich informiert : ab 2. Jahr 22,49€, also wohl eher für diejenigen interessant, die nicht per PV laden oder mindestens 1.500 km/Monat über Autobahnen fahren um Ionity gegenüber normalen DC HighChargern zu nutzen, auf jeden Fall für Aussendienst - Firmenfahrzeug