Beiträge von 06779ABI

Also ich habe daheim einen Ladeort definiert und da passiert das tatsächlich nie.

Wenn ich jedoch unterwegs bin passiert es manchmal sogar während der Fahrt wie von Geisterhand, dass die Ladegrenze plötzlich auf 100% verstellt wird. Verrückt.

Genau so! Bei mir nach dem losfahren. Am Ladeort auf 80% gestellt und losfahren. Dann so nach etwa 1-2km kommt die Meldung vom "Battery Care". Mittlerweise fast täglich :(

ME3.8, aber auch schon mit ME3.7

gibt es denn dafür aktuell wirklich noch keine Lösung? Ich habe einen Ladeort angelegt, der steht auf 80% und das funktioniert perfekt, er hört genau da auf. Aber wenn ich losfahre --> "Zack" erscheint die Meldung und ich stelle fest das die normale Einstellung auf 100% ist. Dann ändere ich das auf 80% zurück und fahre ins Büro. Dort steht das Auto 10h, ich fahre zurück zum Ladeort (nach Hause :-D), wenn ich losfahre gibt es keine Änderung und keine Meldung. Dann anstecken und am nächsten Tag das gleiche Spiel. Ich habe schon überlegt ob da irgendwas auf einem Skoda-Server falsch konfiguriert ist und jedesmal zurück gesetzt wird. Vielleicht muss ich den aber auch nur mal (außerhalb des Ladestandortes) bis 100% laden damit "automatisch nach dieser Ladung auf 80% reduziert wird" ??

Das Problem habe ich links vorne. Mich nervt es recht, weil es in der Regel vorkommt, dass ich das Fenster nicht ganz herunterlasse und nur mal kurz ein paar Zentimeter öffne. Ein Schliessen im Automatikmodus (Schlater einmal komplett kurz durchziehen) funktioniert nicht. Das Fenster fährt etwas nach unten. Ich muss das Fenster jeweils komplett runterlassen. Wenn ich das mehrmals versuche, kann es sein, dass das Fenster eine Zeit lang sicht nicht bewegen lässt. Ausser Zündung aus/an. Die Garage konnte/wollte das Problem nicht nachhaltig lösen. Ich werde nach nochmals nachhaken.

Ich habe da ja noch den offenen Punkt mit den Phantompiepsen der Parksensoren vorne links.

Vielleicht hat das Fenster die Endpositionen verlernt. Hatte ich vor ein paar Tagenauch mal. Lösung: Einmal komplett nach unten und dann komplett nach oben fahren. Taster komplett drücken und ziehen.

Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich habe die App installiert und mich auch über die VIN registriert. Es scheitert aktuell an der abschließenden Aktivierung, d.h. des Scannen des Barcodes mit dem Handy auf dem Enyaq-Bildschirm. Hier hängt sich das Enyaq-System im Wartemodus auf. Ich hatte die Online-Verbindung im Verdacht, aber auch nach Anbinden an das Haus-WLAN hatte ich dieses Problem. Ich werde nun den Händler um ein Resett des Systems bitten (das verweigert mir der Wagen auch), da ich ihm den Wagen aufgrund weiterer Mängelbeseitigung zurückgeben werde (hoffentlich nur temporär).

Hier wird ein ähnliches Problem geschildert, was mit eine fehlerhaften Software-Installation zu tun hatte. Vielleicht ist das bei mir auch der Fall.

Genau. Mir konnte nur die Werkstatt helfen, aber danach war das Problem gelöst :)