Beiträge von Paula
-
-
Im Grundsatz geht es darum, dass der Enyaq iV 80 mit Mischbereifung ausgeliefert wird (vorne (235) schmaler als hinten (255)) und exakt nur diese Dimensionen so in den Papieren hinterlegt sind.
Bisher haben einige von uns noch keine ABE gesehen, wo Reifengrößen von diesen Dimensionen abweichen können ohne eine zusätzliche Eintragung in die Fahrzeugpapiere beim TÜV notwendig zu machen. Kostet etwas Geld, muss nicht schlimm sein.
Zudem kann ich mich an keine ABE erinnern, wo am iV 80 vorne und hinten 235er erlaubt gewesen wären (mag aber auch Gedächnisschwund sein).
3900A889-CD4F-4683-AEC2-D3135C5EA2F2.png
Das hat mir der Reifenhändler heute geschickt. Er macht nun aber ein Angebot für die Mischbereifung, damit ich Ruhe gebe ? (meine Interpretation)
Jetzt bin ich nochmals unsicher geworden, weil die Serienbereifung keine Schneeketten erlaubt?
-
Aber ja. Wir nutzen beide die App mit dem gleichen Zugang. Funktioniert einwandfrei.
ok, das werden wir also auch machen. Danke für die rasche Antwort!
Das Forum ist einfach Klasse ?Die Eingewöhnung mit all den neuen Features verkürzt sich dank Euch sehr ?
-
Gibt es hier News?
Wir haben heute Nachmittag versucht, dass mein Mann den Enyaq auch in der App aufrufen kann, aber das klappt bisher nicht.
Müsste er sich wirklich mit meinem Login anmelden? -
Ich habe jetzt den Thread nicht komplett gelesen.
Nutzt hier wer die Karte von Chargemap? -
ich bin ja begeistert von der Skoda App, da versuch ich mich seit zwei Tagen vergeblich zu registrieren, dafür konnte ich Powerpass faster DC Booster schon einrichten also ist die FIN schon aktiviert.
genau so ist auch hier der Stand (Fahrzeug vorgestern übernommen).
Softwarestand ist 795
-
Woran kann man sicher erkennen, ob der Enyaq MJ21 oder MJ22 ist?
das steht bei mir auf der Rechnung, neben dem Modell Code ist (2022)
-
Ich habe das Energy Blau aus Kostengründen genommen und bin schliesslich sehr zufrieden damit. Es ist weniger „grell“ als befürchtet und sieht in meinen Augen nicht billig aus. Geschmacksache…
Ich wollte lieber den iv80 (in der Schweiz serienmässig mit Wärmepumpe) mit minimal Mehrausstattung als den iv60 mit mehr „Spielereien“. Ansichtssache… -
-
Ich bin erst wenig nachts überland gefahren und bin mit dem Standard LED zufrieden. Wahrscheinlich werde ich bei Gelegenheit die Weitenregulierung etwas länger einstellen, aber das wär‘s.
Der Vorgänger (Octavia 2011) hatte allerdings noch konventionelle Scheinwerfer, daher ist LED schon eine Verbesserung.