Beiträge von Paula

    Ich bin auch immer auf der Suche nach Hotels + Restaurants mit Lademöglichkeit.

    In einem Luxusresort mit 5* Hotelanlage und Golfplatz in Lienz (Osttirol) habe ich mich schon auf die Ladesäulen gefreut die es laut Homepage geben sollte....

    ...und dann fand ich das da !

    Luxusresort :D aber nicht fürs Auto ;)

    also ich vermute, dass dann die hinterste oder die vorderste Reihe drangenommen wird, das würde auch die ungleichmässigen Lieferfristen erklären. X/

    ich bin ja mal gespannt, wann ich etwas von meinem Händler höre.

    Hat hier niemand die Karte von move?

    Die Preise überblicke ich noch nicht. Ich bin erst soweit, dass mir klar ist, dass die Anbieter x verschiedene Abrechnungssysteme verwenden, die einen Vergleich mühsam machen. Da wir voraussichtlich in der Schweiz fast nur zuhause laden werden, habe ich mir die Mühe noch nicht gemacht.

    vielen Dank! den Routenplaner von goingelectric hatte ich schon mal angeschaut, der scheint mir sehr gut. Die IONITY Stationen an der AB in Frankreich haben wir beim letzten Urlaub auch schon angeschaut, gut zu wissen, dass die halten was sie versprechen!

    Was mich halt speziell interessieren würde, wäre eine Übernachtungsmöglichkeit, wo das Auto auch gleich wieder vollgeladen werden kann. Da hilft die App Maptricity sicher weiter. Schade nur, dass die Hotels dann auf ihren Webseiten die Option nicht speziell erwähnen, das würde die Suche und das Buchen nochmals vereinfachen.

    Das ist vielleicht eine Marktlücke: Hotelführer für Familien mit Hund und BEV :)

    Danke, das habe ich übersehen. Wenn man ein Hotel anwählt, ist über die Lademöglichkeit nichts mehr zu sehen (zumindest die ich ausprobiert habe). Anscheinend ist die Nachfrage noch nicht so gross, da muss man wohl extra nachfragen wenn man Details kennen möchte.

    Deshalb wären hier Erfahrungsberichte noch interessant :)

    hallo zusammen


    auf den Enyaq warte ich zwar noch, bereite mich aber gedanklich schon mal vor :)

    Das Forum finde ich super, so lässt sich Schwarmintelligenz nutzen.

    Meine Frage: wie finde ich Hotels mit Lademöglichkeit? Über Tipps zu enstprechenden Webseiten oder auch konkrete Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Besonders toll wäre ein guter Tipp in der Region Lyon/F (Ost oder Süd).