das hier meinte ich. Auf der Ankündigungstafel ist das Symbol weiss auf blauem Grund.
(Bild lässt sich gerade nicht einfügen... sorry...)
kann man den Post nicht löschen?
das hier meinte ich. Auf der Ankündigungstafel ist das Symbol weiss auf blauem Grund.
(Bild lässt sich gerade nicht einfügen... sorry...)
kann man den Post nicht löschen?
In der Schweiz werden die Ladesäulen mit einem Symbol auf der Ankündigungstafel angezeigt. Das Symbol zeigt ein Auto mit Stecker (Sauschwänzchen
). Diese sind häufig auf kleineren Raststätten, ist mir aufgefallen.
Ob die Ladesäulen in Frankreich angekündigt werden, weiss ich gerade nicht mehr. Auf den grossen Raststätten gibt es dann eingangs einen Wegweiser (manchmal sehr klein) auch mit dem Sauschwänzchen-Symbol.
bei mir wird er wohl Enyaq heissen (der aktuelle ist auch einfach "der Octavia"), oder wie bisher "das Auto"... ich bin für direkte Ansprachen![]()
Mein Fahrzeug ist heute im Autohaus eingetroffen
, ich kann es in einer Woche abholen![]()
Laut dem Händler wussten sie, dass die Lieferung diese Tage erfolgen soll (er hatte mir auch ca. Anfang Sept. mitgeteilt), aber dass der Transporter genau heute vorbeikommen würde, haben sie erst bei seiner Ankunft erfahren. Es seien 5 Enyaq für sie draufgewesen, anscheinend die ersten, die sie bekommen haben.
update:
25.05.2021 - **.09.2021 - Paula - iV80 - Produktion KW 33/2021 - Überführung KW35/2021 - Auslieferung KW 36/2021
War die WP in der Schweiz nicht im Preis enthalten?
doch, sie ist serienmässig dabei. Heisst ja aber nicht, dass sie umsonst ist, oder?
Wie ist es mit den Käufern in der Schweiz? Hat da jemand schon eine Rückzahlung bekommen oder zumindest eine Aussage dazu?
Ich komme vom Skoda Octavia (2011).
Davor hatte ich Peugeot 206 SW (2003), Peugeot 309 (1991) und VW 1302 Käfer ? (1972).
Der Octavia hat jetzt 250‘000 km geschafft und hätte nun 1:1 ersetzt werden sollen. Zum Glück kam rechtzeitig meiner Meinung nach das erste „praktische“ (was Platz und Reichweite anbelangt) BEV zu bezahlbarem Preis auf den Markt, nun freue ich mich auf den Enyaq und hoffe, ein zuverlässiges Exemplar zu bekommen.
Heute auch die Nachricht bekommen, dass die Produktion von KW 31 auf KW 35 verschoben wurde, Lieferung soll im September erfolgen. Schade, obwohl ich ja mittlerweile damit gerechnet hatte, nachdem hier einige schon ähnliches berichtet haben.
Ich bin auch immer auf der Suche nach Hotels + Restaurants mit Lademöglichkeit.
In einem Luxusresort mit 5* Hotelanlage und Golfplatz in Lienz (Osttirol) habe ich mich schon auf die Ladesäulen gefreut die es laut Homepage geben sollte....
...und dann fand ich das da !
Luxusresort
aber nicht fürs Auto ![]()