Das stehen doch in Grün Euronen dabei. Das sind keine Neutronen.?
Beiträge von Wolle701
-
-
Das liegt am Zwischenziel Ladestationen, da Du diese nicht angefahren hast.
-
Das nenne ich bürokratisches Abwimmeln.?
-
Bekomme ich morgen geliefert:
€ 129,00 zzgl. Versand.
Kommt innerhalb von 5 Tagen vom Skoda Händler.
-
Habe ich nur in Totalsumme + und - beim CarScanner gesehen
S. Unten rechts.
AE4CF47A-D408-49C4-8D41-6285910F124C.jpeg
ob das aber genau ist, kann ich nicht sagen, da ich noch keinen vorher nachher Screen habe. -
Allenfalls hast Du ja auch bereits mein Video dazu gesehen….
Wie kannst Du das selbst messen?
OBD II Adapter besorgen (Empfehlungen hier im Forum zu finden), App installieren (z.B. carscanner, funktioniert auch mit iOS), Dashboard einrichten (oder bereits vorgegebenes nutzen). Ab an die Säule (nicht vergessen den Adapter vorher anstecken), App aufgemacht, verbinden mit dem Adapter und Ladevorgang starten. Werte anschauen
Ich korrigiere freundlich:
OBD11 = Fehler in Steuergeräten auslesen und ggf. Kleine Korrekturen „programmieren“. Eigene App mit Backup-Funktion aller SG inkl. Export als .csv.
CarScanner funktioniert mit OBD11 nicht!!
CarScanner = auslesen von SG Funktionen wie z.B. analoger Tacho und weitere Funktionen über vorgefertigte oder selbst anzulegende Dashbords.
CarSanner benötigt je nach Smartphone Betriebssystem einen eigenen Dongle. Infos hier im Forum.
Ich habe für iPhone:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich denke schon, denn ich konnte mit OBD11 die Ladehistorie einschalten und bei Tronity werden ja fast alle Ladezyclen übernommen. Die Frage ist nur: in jedem erfassten Einzelfall bei Tronity gespeichert oder vom Server gezogen.
-
So habe gestern meinen auf 5% und 21 Rest-km mal runter gefahren und an einen 22kw-Lader mit 10kw Beladung gehängt. Habe auf 100% voll geladen, da wir ja mit Carscanner den Stand der Akkus sehen wollten. Berechnen ging ja nicht so richtig. Nach 4 Std. Habe ich in der APP auf reduzierte Ladung gestellt uns umgehend war die Beladung dann noch 5,5 Kw.
7F481F77-E073-473D-BB03-196ECA295048.jpeg
Bei 95,6% SoC BMS und 99,50% SoC DIM (Anzeige im kleinen Display) habe ich 71750 wh HV Battery energy content. Geladen habe ich 77.75 kWh an der Ladeanzeige.
Die einzelnen Zellen stehen alle bei 4,15 V.A1AF535E-289C-4664-BF2F-397657DAB612.jpeg
Ich denke für jetzt 2.143 Gesamt-km alles OK.
-
Man kann diesen Antrag auch als Freiberufler stellen. Dazu braucht man keinen Gewerbeschein.
Als Solateur gebe ich jedes Jahr meine Gewerbesteuererklärung ab. Hab da schon -20.000€ auflaufen. Also ist PV auch Gewerbe, obwohl ich keine Gewerbeanmeldung gemacht habe.
Wo ein Wille, da ein Weg. Stell einfach einen Antrag und sehe, was Du vorlegen musst.
-
Vieles am Fzg. haben wir hier im Forum erklärt, geklärt, herausgefunden, ohne dass ein ? auch nur ein Finger krumm machen musste. Viele sind von ihrem ? auch abgebügelt worden und haben hier Unterstützung und Hilfe gefunden.
Alles andere Funktioniert nicht. Meine Erfahrung mit Werkstätten und Händler seit 1975.