Danke für die Beiträge, wie ihr das macht. Hat jemand das Abo von ABRP genommen, um das Wetter mit zu berechnen? Lohnt sich das?
Beiträge von Wolle701
-
-
Mal ne Frage, die ich über die Suche nicht gelöst bekomme zu ABRP-APP: was stellt ihr da als Referenzverbrauch ein. Bei mir stehen da 210 Wh/km.
-
Aus der Abbildung geht hervor, dass die Skoda-Kette in einem Softcase geliefert wird. Passt das in die Mulde unter dem Ladeboden? Wo lässt sich das am besten unterbringen, das es möglichst nicht stört?
Habe ich nicht probiert, würde die Ketten aber auch nicht unter dem Gepäck verstauen ? habe vor, die in die rechte Mulde zu packen. Links das Ladekabel im Softcase.
-
Das ist bei Shell nicht immer der Fall. Schell kann mir das auch nicht erklären. Sie meinten, dass der Betreiber dann noch nicht abgerechnet hätte.
Nov. 21, Dez. 21 fehlen 4 von 6 Ladungen mit der Karte. Deshalb nehme ich nur noch die APP.
-
weil ich nur so alle Ladungen in der Übersicht habe und den Preis kenne.
-
Ich mache das nur mit einer APP von Shell (Dienstwagen) obwohl ich auch eine Karte dazu habe, doch die habe ich noch nie benutzt. Ersatzweise die EnBW-APP wenn Shell nicht geht. Shell nutzt jetzt das NewMotion-Ladenetzwerk in Europa mit > 200.000 Ladesäulen. Reicht mir.
-
Weil die über die Stadtgrenze nicht raus kommen.?
-
Leipzig hat entgegen München eine super Ladeinfrastruktur. Nur das Abkassieren haben sie noch nicht gelernt. Deshalb bin ich als Banker ? auch von München nach Leipzig gezogen. ? Nur die Sachsen sind so Bockstur.??
-
Geht mir hier in Leipzig bei den 22Kw-Lader von L.Strom auch so. Ca jede 4. Ladung wird nicht abgerechnet.
-
Auf Langstrecke mit 100% SoC zu Terminen nach M und zurück mit 130-140 km/h Vmax bin ich auf dem Heimweg inzwischen per Du mit den HPCs Köschinger Forst Ost (hab´s aufgegeben in der Innenstadt M nach freien Straßenladern rumzugurken...
)München ist was Ladesäulenversorgung angeht reine Katastrophe. Hätte nie gedacht, dass eine Großstadt mit dem Mietendurchschnitt so eine Looserstadt in Punkto E-Auto Versorgung hat.