Deutliche Steigerung der Zulassungszahlen im September ggü. August. Die Halde wird kleiner.?
Beiträge von Wolle701
-
-
Bin vor kurzem erst zum iOS gewechselt. Vorher Jahrzehnte Android.
Gibt es im IOS sowas wie sichere Orte, die das entsperren unnötig machen? (WLAN, smartwatch…usw)
Idee: Sicherer Ort das WLAN des ENYAQ. Handy verbindet sich mit diesem. Kein entsperren nötig. App startet per Automation.
IOS ist der sichere Ort? Hatte mal 1 Monat ein Samsung Tablett zum Testen. Ging danach zurück, da ohne Virenscanner nach 1 Woche schon alles eingefangen hatte.
-
bei AVM geht das auch ohne Geste IP-Adtesse. Über die URL der Fritzbox von AVM. Mit dem VPN kann man von unterwegs jede interne IP-Adresse, die dann mit 192.xxx oder 127.xxx beginnt aufrufen.
-
kann man das selbst entscheiden? Ich dachte das ist Pflicht?
-
Gestern vom Leasinggeber erfahren, dass meiner noch keine VIN hat und damit auch noch nicht in D ist. Obwohl er Ende August/Anfang September gefertigt wurde. Soll später kommen als bisher geplant.
Da ich Vollausstattung habe, kann Skoda nichts drein geben und ausliefern. Muss warten, wie viele andere auch.
-
Alles anzeigen
So ,wir haben es wirklich geschafft und innerhalb von 3 Stunden war alles erledigt.
Ich hab meinem Folieren ein wenig assistiert, weil mich auch interessiert hat , wie man die Mittelkonsole rausbekommt.
Jetzt , wo er weiss , wie es funktioniert , schafft er die ganze Sache bestimmt in 2- 2,5 Stunden.
Also, wenn jemand das auch machen lassen möchte:
Autohaus Lüke
Hauptstraße 22, 16552 Mühlenbecker Land
https://www.autohaus-lueke.de/
Jetzt noch einige Fotos vom Ablauf und dem Endergebniss:
WhatsApp Image 2021-09-28 at 13.16.54 (1).jpegWhatsApp Image 2021-09-28 at 13.16.54.jpegWhatsApp Image 2021-09-28 at 13.16.55 (2).jpegWhatsApp Image 2021-09-28 at 13.16.55 (4).jpegWhatsApp Image 2021-09-28 at 13.16.55.jpeg
sieht schon sehr super aus. Gratulation zu dem Unikat - noch - ?
-
Am nächsten Dienstag unternehmen wir nochmal einen neuen Versuch, um die Mitelkonsole auszubauen und zu folieren.
Dank der Hilfe von "Stella" haben wir jetzt eine Ausbauanleitung der Mittelkonsole.
Ich hoffe, das gelingt diesmal.
sag mal Bescheid, ob das ohne viel Aufwand funktioniert.
Kann das nicht im Auto foliiert werden? Fön und Rakel? -
-
Hallo Wolle,
dem ist wohl leider nicht so, siehe auch die längere Diskussion im PV-Forum EEG-Umlage bei privatem Laden von Firmenfahrzeugen Gibt aber leider noch keine echte Lösung dafür. Weil messen wie viel von dem Strom, der über die WB ins Auto fließt, von der PV kommt kann man ja nicht wirklich.
Habe jetzt die 20 Seiten gelesen und gebe Dir Recht. Ich hatte ja schon entschieden, keine WB Vorgabe des AG zu erfüllen und mit der AG-Ladekarte in der direkten Umgebung zu tanken. Da mein AG die WB ohne Kostenübernahme vorgibt. Nach diesem Vortrag zur EEG bestätigt mich mein Verhalten, solange das mit der EEG so ist bei den DW und privaten PV-Anlagen. Die 6,5 Cent laufen dann über Ladekarte an fremden Ladesäulen. Schade, doch der Gesetzgeber will das aktuell so.
-
Wie machst Du das denn mit der EEG-Umlage, die auf Lieferung an dritte zu leisten ist? Der Dienstwagen ist ja Eigentum des AGs und somit der Wagen nicht mehr zum eigenen Haushalt zugehörig. Wenn man mal Wagen von Freunden oder Bekannten lädt, kein Problem aber dauerhaft wirds eng. Meine Frau kann jetzt einen Dienstwagen bekommen und da steht der Enyaq bei uns ganz hoch im Kurs. Nur das Laden über die PV bereitet uns noch Kopfschmerzen. Alternativ bleibt uns wohl nur nachts zu laden damit definitiv kein PV-Strom einläuft.
Gute Frage, die ich bisher nicht betrachtet habe. Was geklärt ist, ist die KfW 440 Förderung in Bezug auf freien Zugang an Dritte. Das die WB auf meinem Grundstück steht, darf nur der berechtigte Dritte abzapfen. Was aber mit der EEG-Umlage ist, kann ich nicht beantworten. Ich gehe davon aus, dass der DW, den ich auch privat benutze und über 0,5/0,25% versteuere da nicht darunter fällt.