naja, dann passt das doch in etwa. Fast ?
Beiträge von Wolle701
-
-
Sah bei mir heute auch so aus.
Start mit 17%
Ende bei 90%
Geladen 41,88 kw
Hochgerechnet auf 100% = 57,36
Ich denke nicht, dass man das so kalkulieren kann, denn die 17% sagen doch nicht wirklich etwas über die restlichen kw im Akku aus. -
Bei uns um die Ecke hat Shell auch 2 Schnellader von ABB mit je 2 Lader aufgebaut. Inbetriebnahme dauert noch.
Nur eben kein Ladepark ??
-
Bei mir funktionieren die MyŠKODA Anmeldedaten in der Tronity APP aktuell nicht. Bei der mySkoda APP ab- und angemeldet ohne Probleme.
Bei euch so?
-
Nein, da steht dann nur: 33 Probleme gefunden.
-
yes - einfach 3 Nummern anhängen und mmj fortschreiben ?
-
He He He. Verdiene mein Geld sowieso nur durch sitzen. Macht da keinen Unterschied.
-
Je mehr ich hier lesen umso mehr habe ich das Gefühl im Enyaq-Haustechnikforum gelandet bin ?.
Aber ich lern gern für den Fall, dass sich der Traum vom eigenen Haus erfüllt.
Jep, habe auch das Gefühl, dass hier 80% Hauseigentümer sind ?
-
Auf der Suche nach Einsparpotential bin ich am überlegen, ob man nicht einen Brauchwasserkessel mit integrierter Luft-Wärmepumpe installiert. Dann könnte ich die Gasheizung im Sommer ganz ausschalten. Aufgrund des Alter des Hauses (schlechte Dämmung), ist eine Wärmepumpe für alles nicht Zielführend.
Hat jemand Erfahrungswerte zum Thema Luft-Wärmepumpen Brauchwasserspeicher?
Wir haben im Passivhaus 2 LL-WP. 1x Brauchwasser und 1x Enervent inkl. Wärmerückgewinnung. Aber Erdwärmetauscher ums Haus in 4 Meter Tiefe.
Die WP für Brauchwasser lasse ich über FritzDect von 11 - 13 h laufen, das reicht in der Mittagssonne über die PV, wenn die Sonne scheint. Braucht am Tag ca. 1,6 kWh, bei 2 Personen.
-