Es gibt jetzt unter Benachrichtigungseinstellungen eine „Warnung vor kalter Batterie“
wie Du schreibst, nur Überschrift, kein Inhalt
Es gibt jetzt unter Benachrichtigungseinstellungen eine „Warnung vor kalter Batterie“
wie Du schreibst, nur Überschrift, kein Inhalt
Alles anzeigenJa ich verwende diesen Dongle, mit iOS, funktioniert auch, aber:
ich muss jedesmal den Dongle einstecken, damit er sich verbinden kann. Ansonsten kommt im Carscanner eine Fehlermeldung:
Warnung 15.1! Mit iOS 13 hat Apple Bluetooth Beschränkungen eingeführt. Daher Zugriff für BT erteilen (ist natürlich erteilt) oder so ähnlich.
ist aber Blödsinn da ohnehin erteilt.
Vielleicht habt ihr da ja einen Tipp?
Ist auch bei mir immer angesteckt, wenn der Wagen steht.
Das ist bei mir wohl auch so. Muss das mal demnächst aber testen. Habe die Kopplung bisher Aktive gemacht und nicht passiv einfach laufen lassen.
Monyaq wie ist das bei Dir? Musst Du auch immer abstöpseln und wieder einstecken?
was hat der Beitrag von Laemat 2 darüber mit meinem Beitrag auf den Punkt zuvor zu tun?
Und warum beleidigst Du mich mir verrückter Typ?
@Wolle (#7): Start mit 17%/Ende bei 90%/Geladen 41,88 kw/Hochgerechnet auf 100% = 57,36
Das sieht ähnlich schlecht aus. Kannst Du ebenfalls mal einen einen Scan von #battery content" bei SOC100% und die Cell-Spannungen liefern?
Hab mir die Zellen heute mal bei 56% SoC angeschaut.
Ich habe 2020 nach 7 Jahren eine Reinigung mit genahtem Neutralwasser durch unseren Glas- und Wassertechniker durchführen lassen. Ca. € 320.
Danach hatte ich bei 30 Grad DN ca. 15% mehr Produktion. Ich konnte damit 5 defekte Module von 72 # ausgleichen, die ich dann im Herbst 2020 ausgetauscht hatte.
Ich werde das nun alle 3-5 Jahre wiederholen.
Alles anzeigen@MiSuVi: Besten Dank für Deine Initiative im Forum
@all: Danke für Eure Meldungen.
Fasse zusammen:
- Mein ENYAQ iV 80 fasst wohl nur etwas über 63kWh (bei SOC 100%).
- Die Celle #0014 ist verdächtig
ToDo:
Werde noch Scans vor und nach dem Laden vornehmen.
Hoffe mit diesen Aufzeichnungen dann genügend Indizien gesammelt zu haben um meine bereits erfolgte Reklamation zu untermauern.
Falls es noch weitere stichhaltige Tipps gibt: Gerne
@Wolle (#7): Start mit 17%/Ende bei 90%/Geladen 41,88 kw/Hochgerechnet auf 100% = 57,36
Das sieht ähnlich schlecht aus. Kannst Du ebenfalls mal einen einen Scan von #battery content" bei SOC100% und die Cell-Spannungen liefern?
Mache ich beim nächsten Laden. Werde dann mal schonend auf 100% gehen.
Alles anzeigen
o.k. in der mobilen Welt anscheinend nicht.
Am PC auf jeden Fall
Siehe hier:
In Safari beim iPad steht der Wert. Am iPhone nicht.
Genau darüber sind auch meine Aufzeichnungen gescheitert...schöne übersichtliche Dashboards für mich auf 3 Seiten. Aber die Aufzeichnungen für die spätere Auswertung waren damit hinüber. Habe mir jetzt einfach noch zusätzlich eine "30er" Seite mit allen Werten gebastelt. Sieht nicht schön aus, zeichnet aber alles auf.
- Bild 3 ist mein "Datensammel-Dashboard" damit carscanner alles protokolliert (spätere Auswertung in Excel)
hallo Speicher, könntest du die komplette 30er Seite uns nochmals zur Verfügung stellen?
danke
Habe Nils eben mal angeschrieben. Mal Montag abwarten.
Liegt ggf. Wieder am Skoda Verifizierungsserver.
der wichtigste Wert fehlt leider
„HV Battery energy content“
(was an Wh aktuell verfügbar ist)
Kann ich im Carscanner diese Kacheln austauschen oder eine Seite selbst zusammenstellen, denn die Geschwindigkeitsanzeige rechts oben kann man sich schenken.