Beiträge von warhammer

Sinn und Unsinn von Klagen mit derart geringem Streitwert sind das eine. Wer auf sein Recht bestehen möchte, dürfte aber durchaus Chancen haben. Der Hersteller darf nicht auf der einen Seite etwas bei denen streichen, die es bestellt und bezahlt haben, und auf der anderen Seite eben diese Teile bei anderen, die später bestellt haben, einbauen. Das wäre ja völlig beliebig. Der Hersteller müsste belegen, dass es für ihn wirtschaftlich nicht vertretbar ist zu liefern. Wie soll er das, wenn er anderswo liefern kann.

Ich gehe stark von einem Irrtum im Konfigurator aus.

Ich habe das Paket nur deshalb nicht gewählt, da dieses Feature fehlt. Im Auftrag ist notiert, dass dies, sobald es denn wieder verfügbar sein sollte, nachgebucht werden soll. Ich gehe für mich aber nicht mehr davon aus.

Mhhh, weiss nicht.

Gute Chancen hättest Du sicherlich wenn Du nachweisen könntest das parallel zu Deinem gebauten Fahrzeug es andere Fahrzeuge mit dem Feature gebaut werden.

Das es mit Stichtag davor und Stichtag danach technische Änderungen gibt - Ich denke das wird schwer.

Und da das Coupe ein anderes Modell ist, wird das als Vergleich heranzuziehen wohl noch weniger erfolgsversprechend sein.

Aber vielleicht probiert das mal jemand aus - Ich nicht.

Ist zwar einiges anders, als bestellt - Und so wie er jetzt bei Händler steht und in drei Wochen zu uns kommt, hätte ich ihn nie bestellt aber naja.

Farbe: War mal Quarzgrau (Die einzige Farbe die für uns in Frage kam - Sonst wäre es ein Q4 e-tron geworden wenn es die Farbe bei Bestellung nicht gegeben hätte) - Jetzt schwarz

Reifen ohne Seal Funktion - Nur deswegen habe ich die 19" bestellt und nicht die 21" weil zum Bestellzeitpunkt die 19" mit Seal beschrieben waren

Manuelle Kindersicherung - Völlig nutzlos für uns im Gegensatz zur elektrischen.

... das ich liebend gern auf das nichtbelüftete Leder verzichtet hätte, es aber zwangsgekoppelt war mit dem HUD (Jetzt nicht mehr) - Nervig aber gibt halt immer mal Änderungen

Bin dann mal gespannt ,wies bei meinem Aussieht,hab das Family Paket bestellt,aber nix gehört was dann passiert mit der elektrischen Kindersicherung.

Hoffe mal in Bella Italia ticken die Uhren anders.

Steht in der Fahrzeugbeschreibung. Such Dir jemand der mit der Kommissionsnummer/VIN nachsehen kann (Falls Du die hast), der kann Dir dann sagen ob Du 4H3 (Manuell) oder 4H5 (elektrisch) hast...

Und wer sagt dir,das es für die bestellten die elektrische Kindersicherung nicht wieder gibt, Wenn die benötigen Chips wieder verfügbar sind.Oder in 3 Wochen gibt und in 2 Monaten wieder nix.

Genaueres ist in Zeiten wie diesen,schwierig vorauszusehen.

Niemand.

Das aber jetzt bestellbare Coupe mit elektrischer- und normale Enyaq mit normaler Kindersicherung bestellbar sind, zeigt doch wo die paar Teile eingebaut werden sollen.

Macht ja auch Sinn, der Anteil vom Coupe wird vermutlich geringer sein als vom normalen Enyaq (Vor allem mit Familypaket).

Ärgerlich ist es trotzdem wenn man es bestellt hat und es zwangsentfernt wurde...

Wenn das wirklich so ausgeliefert wird, besteht eine gute Chance den Händler erfolgreich zu verklagen. ..sofern man vor September (?) bestellt hat.

Das glaube ich eher weniger.

Generell sind ja technische Änderungen nicht ausgenommen - Solange man sowas nicht extra im Vertrag ausschließt und wer macht das schon.

Das es für unterschiedliche Modelle/Ausstattungen Pakete mit unterschiedlichen Ausstattungen gibt - Dagegen kann man auch nicht klagen.

... und die Frage ist was Du mit der Klage erreichen willst, die Rückgabe vom Auto? Vermutlich wird es viele Händler geben die einigermaßen "normal" ausgestattete Enyaq gern stornieren und nicht ausliefern.

Preisnachlass? Die Summe dürfte so gering sein das sich kaum ein Anwalt darauf einlassen dürfte.

... ja das nervt mich auch gerade.

Und in der Tat sind die RS nicht beschrieben mit "manueller Kindersicherung"...

Aber nicht IM Werk, sondern bei einem Zulieferer. Und der sitzt am anderen Ende von Mlada.

Laut der Videounterschrift:

Třináct hasičských jednotek zasahovalo od sobotního večera v Mladé Boleslavi. V Nádražní ulici tam vzplály uskladněné palety a od nich přilehlé skladovací haly. Hasiči podle mluvčího Jana Sýkory vyhlásili zvláštní stupeň požárního poplachu.

-> Die Nádražní Strasse ist einmal quer durch die Altstadt und eine Plattenbausiedlung weg vom Werk.

Trotzdem ganz schön großes Feuer, wer weiss was da alles in den Lagerhallen lag - Grupo Antolin macht ziemlich viel Plastik...

Sicher ? das wären ja nur 5 1/2 Monate. oder meist du 1.9.23?

5 !/2 Monat kann ich mir fast nicht vorstellen, da ja momentan Alle Autos wegen den Sensoren zwangsweise um 6 Wochen nach hinten wandern und diese zeit ja noch drauf kommt.

Die Autos wandern ja nicht in der Produktion um 6 Wochen nach hinten - Nur in der Auslieferung.

Und was in vier Monaten ist, wenn das Auto so langsam ernsthaft in Planung wäre wenn die 5 1/2 Monate stimmen weiss doch eh keiner.

Bei der Abholung meiner Ersatzmobilität eben hat mir der Freundliche angeboten das Parken Plus zu streichen um "!!!MÖGLICHERWEISE!!!" eine schneller Auslieferung zu bekommen. Ich habe dankend abgelehnt, da mein Fahrzeug ja im "Trichter" ist und man somit nicht weiß was grade der Stand ist (eingeplant, teilproduziert, Halde, in Produktion, auf dem Weg) und wenn eins von diesen an welchen Teilen es liegt.

Wenn Trichter dann noch nicht angefangen zu produzieren...