Beiträge von warhammer
-
-
Das mit den leidigen Paketen ist unnötig und hätte sicher jeder gerne anders ... seh ich genauso. Das allein wäre mir sogar einen Daumen nach oben wert gewesen.
ABER: Hätte PMW in seiner Konfiguration einen nackten iV 50 stehen, wäre besagter Beitrag sicher eine Anregung zum Nachdenken gewesen. Diese Aussage aber von jemanden, der selber einen absolut gut ausgestatteten iV 80x geordert hat, ist schlichtweg Heuchelei.Und damit bin ich jetzt aus dieser Diskussion auch raus.
Umweltaspekt mal weggelassen:
Was stört Dich so an den Paketen - Ich finde die im großen und ganzen bei Skoda sinnvoll (Auch wenn ich wie geschrieben ja selbst betroffener von der Paketpolitik bin).
Manche Sachen sind technisch abhängig - Da hilft Dir eine 20 Seiten Bestellliste (Wie ich die früher beim Mini hatte) auch nicht, wenn 1/3 Ausstattungen voneinander abhängig sind. Da lässt sich auch nicht viel tun.
Andere Sachen werden einfach so oft zusammen bestellt das es keinen Sinn für den Hersteller macht die extra zu testen, freizugeben, in WLTP Tests zu bewerten...
Also anders haben wollen - Kann ich bis zum gewissen Punkt nachvollziehen, unnötig ist das Pakete bilden eher nicht.
-
Alles anzeigen
Im Grunde genommen ist das ja nicht so verkehrt was @PWM sagt. Statt einzelner Positionen ist alles in Pakete verpackt, extrem Beispiel z.B. der Huyndai Ioniq 5. Ob man die Assistenzsysteme oder sonstigen Extras braucht oder nicht, sind halt dann einfach an Bord. Kostet unnötig Resourcen, kostet unnötig Geld, egal ob man die Sachen dann benutzt oder braucht oder nicht.
Warum dann gleich wieder hier die Beißrelexe ausgepackt werden erschließt sich mir nicht ganz. Übrigens wiegt der SUV 2 Tonnen wegen der Batterie, die paar Steuergeräte und Sensoren fallen da nicht ins Gewicht.
Auch ne Methode um mit seinem Pimmel zu wedeln

Ich klink mich an dieser Stelle dann mal aus.
Auch wenn Du nur ein Statement platzieren wolltest und doch so gar nicht drüber reden willst:
Der mehr oder minder Ressourcenverbrauch von ein oder zwei Assistenzsystemen geht gegen Null, es dürfte für die Hersteller sogar billiger sein möglichst große Pakete zu schnüren - Spart eine Menge Geld bei Entwicklung, Freigabe, Logistik und dank WLTP macht es Abnahmen auch wesentlich einfacher.
Welche Beißreflexe denn? Ich persönlich finde es einfach sinnfrei hier anderen Leuten ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen und einen 2t SUV bestellt zu haben. Warum das Ding 2t wiegt ist letztendlich egal, es belastet die Straßen und Reifen mit den Gewicht (Und sorgt so für Abnutzung, Feinstaub, andere Abriebe...) und wenn die 2t aus einer reichhaltigen Goldausstattung stammen würden. Den Wunsch nach Individualmobilität kann man sich auch mit einer Zoe (1.5t) erfüllen. Auch ein ID3 wiegt mehrere hundert kg weniger und hat den selben Akku. Egal wie Du es drehen und wenden willst: Ein SUV und Umwelterhobener Zeigefinger passt nicht zusammen. Selbst wenn es ein E-SUV ist.
-
Nein, aber einfach überflüssige Extras und Vollausstattung weglassen. Wobei natürlich jede*r spezielle Extrawünsche, Bedürfnisse hat. Das ist ja auch o.k. Aber muss es immer gleich "volle Hütte" sein? Warum? Status? Oder "weil ich mir's leisten kann"? Entschuldigung, aber die Menscheit kann sich das auf dieser einen Erde nicht mehr leisten. Mal schauen ob der Earth Overshoot Day 2022 schon ins 1. Halbjahr fällt.
Nein, weil ich es einfach so haben will oder mich Skoda dazu zwingt (Hätte auf das Leder z.B. gern verzichtet).
Die Diskussion was sich "die Menschheit" leisten kann, in einem Forum voller Besteller eines über 2t schweren SUV halte ich persönlich für sehr gewagt.
... Grüße von einem Besteller eines 80X mit allen verfügbaren Plus Paketen zum Zeitpunkt Juni 2021 plus aller weiteren Extras ausser größerer Räder und dem Ladeziegel.
-
-
-
Zwar schon ein älterer Post aber ich überlege mir ernsthaft mal eine Werksbesichtigung zu machen mit einem Kurzurlaub in Tschechien. Hat das schon jemand mal gemacht?
Ich hab zwar die "Touri Tour" noch nicht gemacht - Aber wo die so alles durchs Werk kurven ist schon spannend.
Dann noch durchs Skoda Museum, dann ab in die Innenstadt und lecker Eis essen (Wenns denn warm ist).
-
Oh doch, wenn unbedingt gewünscht. Jederzeit gegen Honrarvereinbarung zum anwaltsüblichen Stundensatz ab netto 150,- €/h aufwärts.
... dann hat der Anwalt aber nicht viel zu tun, wenn er sich um solchen Kleinkram kümmert.
ich kenne zumindest keine Kanzlei, die sich um solche Kleinkleckerprojekte reißen würde.
Aber ja, mag Einzelanwälte geben die alles annehmen weil sie es müssen.
-
-
Verstehe den Sinn einer elektrischen Sicherung irgendwie nicht. Hab die manuelle drin und nehme sie irgendwann raus wenn die Kids alt genug sind. Ist ja nicht so als müsste ich das ständig ändern ?
Du nicht, andere schon.

Zu Hause in der eigenen Auffahrt können die Kinder auch alleine aussteigen. Auf irgendwelchen engen Parkplätzen oder an Straßen eher nicht z.B.
Dann fahren halt ab und an nicht nur kleine Kinder mit.