Beiträge von warhammer
-
-
Realistische Diskussion über ein völlig intransparentes Thema. Ja nee, is klar.Wie kann man realistisch diskutieren, wenn hier manche seit > 1 Jahr ohne realistische Perspektive oder Information auf ihr Auto warten?
Nun, ich habe z.B. schon ein paarmal erklärt wieso es einfach Quatsch ist Bestellzeiten von Fahrzeugen zu vergleichen und daraus irgendwas für das eigene Fahrzeug abzuleiten.
Ich habe auch schon mehrfach aufgezeigt wie die Einplanungen im wesentlich passieren.
Nur mache ich das eben auch nicht alle X Tage und wenn jemand wissen will wieso sein Auto das er am selben Tag mit einer vermeintlich identischen Ausstattung wie jemand anderes bestellt hat eben nicht am selben Tag gebaut wird, dann wird er das hier eben in dem ganzen gejammere eben nie mehr wiederfinden. Was ich persönlich hat schade finde.
So sehr ich ja nachvollziehen kann das jeder sein Auto haben will, so sehr bin ich mir auch sicher das niemand die Aufpreise für FiFo bezahlen wöllte. Nur so als Beispiel.
-
warhammer , wirst du nicht hinbekommen, es hört sich halt jeder gerne jammern und hat seine ureigenen Präferenzen 🤷:ist auch OT😎
Natürlich tut das jeder. Nur bleiben dabei dann halt die faktenbasierten Themen auf der Strecke, weil ich z.B. keine Lust habe alle 5 Seiten zu erklären wieso es halt kein FiFo ist, nie sein wird und auch nie sein kann.
-
-
Das mit dem eigenen Auto, klärt sich spätestens wenn die autonom fahren, wer will sich dann ein Auto vor die Tür stellen, wenn es die meiste Zeit nur rumsteht. Wenn man es braucht, ist es eigentlich zu klein, zu groß oder sonstwie nicht passend.
Abwarten und Tee trinken.
Ich bin mir da nicht so sicher, selbst Leute aus der Großstadt "Brauche doch kein eigenes Auto, Carsharing blabla..." sind wieder auf eigene Autos umgestiegen. Spätestens wenn die Lebensplanung sie plötzlich vor die Frage stellte wie sie zwei Kindersitze und zwei kleine Kinder die 400m zum Carsharing Auto kriegen sollen und die 500m inkl. voller Einkaufstaschen wieder zurück.

Ausserdem sind autonome Autos doch eh schon überholt, Flugcopter sind doch die Lösung dachte ich...
-
-
-
-
Blöde Frage eines Unwissenden: Was ist ZP8?
Die Fertigungsfortschritte werden durch sogenannte "Zählpunkte" oder kurz ZP nachverfolgt.
Der ZP8 ist der letzte Punkt in der Montage an dem dokumentiert wird das das Auto in einem der Beschreibung entsprechenden Zustand ist, keine Fehler hat, alles was zu dokumentieren ist dokumentiert wurde etc.
-